Schwächere Blutung?

4 Antworten

Hallo,

>>Ist das normal?<<

JA. (Und also auch keinerlei Grund zur Besorgnis!!) - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

Von Experte holzlandhexe bestätigt

Ja, die Pille schwächt die Periode und Schmerzen bei den meisten ab. Seitdem ich die Pille abgesetzt habe, ist meine Periode und Bauchschmerzen auch stärker.

Ist absolut unbedenklich und normal und zu deinem eigenen Vorteil :)

Man bekommt ja keine Periode wenn man dir Pille nimmt.

Die Abbruchblutung in der Pillenpause kann auftreten, muss aber nicht oder kann auch nur ganz schwach sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Ja. Die Pille hemmt ja den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und beeinflusst auch den Zervixschleim!