schutzengel! Rufen!

4 Antworten

Es ist ein schöner Gedanke.

Du solltest den Gedanken aber weiter denken, ob ein Schutzengel überhaupt existieren kann, wenn er bei den Millionen von Menschen, welche ihn vor dir riefen, nicht erschienen ist.

Sinara60  03.03.2013, 10:44

Jeder Mensch soll einen Schutzengel haben. Soviele Menschen, so viele Schutzengel. Den wenigsten ist es vergönnt, sie wahrzunehmen. Es gibt "Zeichen", z.B. wenn eine weiße Feder vor Dich fällt, das ist angeblich ein Gruß von den Erzengeln. Manchmal sind es auch angenehme Düfte, die plötzlich da sind und sich nicht zuordnen lassen. Dann die "innere Stimme", die dir etwas eingibt, einen Gedanken über etwas, was Du nicht wissen kabnnst, aber doch richtig ist.

CountRuben  03.03.2013, 18:28
@Sinara60

Ob der Schutzengel tatsächlich ein eigenständig denkendes oder empfindendes Wesen ist, darüber kann man streiten. Jedenfalls ist er ein Aspekt der eigenen Person, den zum Beispiel Abramelin mit seiner heiligen Magie oder Aleister Crowley (erfolglos) mit dem Bornless Ritual anzurufen versuchte. Der einzige Weg mit ihm in Kontakt zu treten, der bei mir bis jetzt Resultate brachte, war ein als Fantasiereise gestaltetes Treffen mit dem "magischen Selbst" aus einem Buch namens "Lass Wünsche wahr werden" von Ted Andrews.

Es gibt entsprechende Bücher über Schutzengel, eines von diesen habe ich bei mir zu Hause stehen: "Schutzengel und wie man sie ruft". Darin finden sich allerlei Namen von Engeln und dazugehörige Rituale, nach deren Durchführung man sich einbilden kann, dass jetzt derjenige Schutzengel über einen wacht. Das Gefühl des Schutzes durch einen Engel vergeht aber spätestens nach ein paar Tagen, und die angeblichen positiven Auswirkungen auf dein Leben hast du nur deiner selektiven Wahrnehmung zu verdanken.

wenn es sie denn gibt, sollten sie ihrer funktion entsprechend ja schon da sein??? oder!

Du rufst sie, indem Du laut oder leise zu ihnen betest: Liebe Schutzengel, helft...... Du kannst auch zu Gott beten: "Gott,Vater,Sohn und Heiliger Geist" Dann werden von Gott die Schutzengel gesandt. www.engel-orakel.de Da kannst Du Fragen an die Engel stellen und hoffen, sie antworten Dir.