Schutz 4 oder Feuerschutz 4?

4 Antworten

Sorry. Muss mich korrigieren.

Es sind alle (auch ich) falsch bzw. nicht richtig!

Es kommt drauf an, vor was du dich schützen willst. (Auch eben erst recherchiert und wusste ich nicht)

Du kannst dich maximal bis zu 80% schützen.

Diese 80% erreichst du für den einfachen Schlagschaden jedoch nicht!!!

Die Schutz Verzauberung gibt dir 16% Schadensreduzierung je Level. Schutz IV schützt dich daher vor 64% des Schadens.

Die anderen Schutz-Verzauberungen hingegen (Feuer, Explosion, Projektil) schützen für 32% je Level.

Den einfachen Schlagschaden bekommt man demnach nicht besser reduziert. Allerdings kannst du beispielsweise 3 Teile mit Schutz IV und ein Teil mit Feuerschutz IV verwenden. Dadurch bist du nur noch für 48% gegen alles geschützt AUẞER Feuer... dagegen bist du dann die maximalen 80% geschützt.

Ich hoffe das war verständlich.

00konnsti604
Beitragsersteller

Machts auch Sinn wenn auf allen anderen Teilen schon Schutz drauf ist?

Narrativium  31.07.2024, 21:56
@00konnsti604

Ja, der Schutz addiert sich. Du kannst ja Schutz 4 auf alles machen, nur dem Helm Feuerschutz IV.

RobertMeyer87  31.07.2024, 22:00
@00konnsti604

Du willst idealerweise mindestens

  • Schutz IV
  • Haltbarkeit III
  • Reparatur I

auf allen rüstungsteilen haben.

Dornen III ist auch noch praktisch, aber ich mags nicht weil die Teile dann so schnell an Haltbarkeit verlieren.

für Helm ist Atmung noch ganz praktisch und für die Schuhe das schnelle Schleichen oder das mit den gefrierschuhen bzw die für Seelensand (kenne die deutschen Namen nicht)

00konnsti604
Beitragsersteller
@Narrativium

Da hab ich halt schon Schutz drauf, meinte der aus nem YT Video

Schutz IV ist geschickter, gilt nämlich für alles .

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Schutz IV

Bei sowas immer die allgemeinere Verzauberung nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft-Urgestein seit der Alpha

Schutz IV ist gegen Schäden von Mobs und Feuerschutz halt gegen Lava.

Musst du selber abwägen, aber ich bevorzuge Schutz