Schusswaffen im Gefängnis

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In jedem deutschen Gefängnis gibt es Waffen, die jedoch unter Verschluss oder auf den Wachtürmen sind. In Ausnahmesituationen dürfen die Schließer bei Gefahr im Verzug oder mit richterlichem Beschluss Schusswaffen einsetzen (Aufstand etc.).

In Deutschland haben sie keine war schon öfters zu besuch dort weil ein guter Freund von mir sitzt ist nichts gutes und ich würde auch jedem davon abraten dort mal zu landen :)

In Deutschland nicht. Und in den Usa nur die, die nicht direkt mit den Häftlingen konntakt haben.

ich denke eher nicht. ich hab mal gesehen, dass wärter schlagstöcke haben. weil wenn die insassen durch drehen können sie ja auch an die schusswaffen kommen und sich und andere verletzten. aber kannst ja mal rtl 2 anmachen. da läuft grad ne sendung über gefängnisse.

Ja müssen sie sogar,(im deutschen glaubig nicht)im gefängnis kann alles mögliche passieren die leute die da sitzen sind eh scharf drauf irgendjemanden den hals umzudrehn.