Schuss- bzw Stichsichere Weste tragen?

2 Antworten

Weil in Deutschland alles verboten ist, was wirksam ist.

Die offizielle Begründung ist, es könnte andere reizen, wenn du die trägst.

Versammlungsgesetz § 17a

(1) Es ist verboten, bei öffentlichen Versammlungen unter freiem Himmel, Aufzügen oder sonstigen öffentlichen Veranstaltungen unter freiem Himmel oder auf dem Weg dorthin Schutzwaffen oder Gegenstände, die als Schutzwaffen geeignet und den Umständen nach dazu bestimmt sind, Vollstreckungsmaßnahmen eines Trägers von Hoheitsbefugnissen abzuwehren, mit sich zu führen.

Das soll den Polizisten helfen im Ernstfall eingreifen zu können.
Wenn jetzt jemand mit schutzweste bei einer Veranstaltung aufkreuzt, weiß man gleich bescheid.

Eeericccc
Beitragsersteller

Ah ok, den Artikel hab ich leider nicht gefunden. Das ergibt Sinn. Danke