Schuppiger Ausschlag?
Hallo mein Sohn hat seit kurzem so ein schuppigen Ausschlag oder einfach nur Schuppen? Ich bin mir nicht sicher was das ist aber ich versuche es immer wieder abzuwaschen & danach einzucremen aber wird leider nicht besser. Hat vielleicht jemand ein Typ wie das weg geht oder was es genau sein könnte?
Wie alt ist dein Sohn?
3 Monate
3 Antworten
Sieht für mich nach trockener Haut aus. Bei kühleren Temperaturen kann das wohl vorkommen. Ich würde es nicht abwaschen. Dadurch wird es doch noch poröser, denke ich. Eincremen ist gut.
Vermutlich wird er auch weniger trinken als üblich, weil die Getränke ebenfalls auskühlen. Naja, im Winter brauche ich kein Eis in meiner Cola. Vielleicht zur Abwechslung mal Tee in einer Thermoskanne mitgeben.
Bin kein Fachmann, nur meine Gedanken.
In dem Alter haben das die meisten Babys. Die Haut, die die Babys im Mutterleib hatten, also im Fruchtwasser, löst sich langsam ab und die neue Haut darunter ist eben die, die sie an der normalen Luft brauchen.
Das geht von alleine wieder weg. Bitte nicht versuchen die abzurubbeln oder so. Creme ist aber gut.
Falls du dennoch unsicher bist, kannst du natürlich zum Arzt gehen! Aber große Sorgen brauchst du nicht haben!
Frag doch mal einen Arzt. Für mich sieht das eher wie entzündete Talgdrüsen aus. Aber kann auf einem Foto täuschen.