Schuppen gehen nicht weg, was soll ich tun?

3 Antworten

Kopfhautbürste. Ist so eine Bürste mit Gumminoppen, die man unter der Dusche benutzen kann. Ganz mildes Shampoo- kein extra Schuppen Shampoo wie zb von Head&Shoulders, die sind viel zu aggressiv- sondern zb eine von SebaMed oder ähnliches. Dann Shampoo in die Kopfhaut einmassieren, mit der Bürste nochmal sanft kreisen. Das öfter mal machen, dann wird’s schon. Ansonsten mal zum Hautarzt.

Mir persönlich hat ein Teebaum Shampoo geholfen. Das kühlt auch schön die Kopfhaut

Imrighthere
Beitragsersteller

Wie gesagt Schuppen Shampoos habe ich schon ausprobiert sogar das Salt House und trotzdem hat nichts geholfen

BeYouHP7  25.08.2024, 11:57
@Imrighthere

Wie gesagt: du sollst KEINE Schuppen-Shampoos benutzen! Die sind viel zu aggressiv!

Es wäre auch möglich, dass es Schuppenflechte ist, dass könnte dann z.B. Mit einer Autoimunerkrankung einher gehen.

Wenn du dich so unwohl fühlst, würde ich dir raten mal bei einem Dermatologen vorzusprechen oder einfach bei deinem Hausarzt vorsprechen.

Imrighthere
Beitragsersteller

Ich war vor paar Monaten auch schon beim Hautarzt wegen ähnlichen Problemen und da war von einer Schuppenflechte nicht die Rede, also das schließe ich aus

Skully87  25.08.2024, 11:57
@Imrighthere

Dann hast du ja deine Antwort was du machen kannst. Nimm es an als das was es momentan ist und behalte deine haarroutinen bei und vll wird es dann wieder weniger, wenn der Stress sich reduziert hat.

Du solltest die Haare nicht zu warm und nicht zu oft waschen. Und nach dem Waschen nicht rubbeln, sondern einfach langsam an der Luft trocken lassen.

Manchmal liegt es auch an der Ernährung, wenn man Schuppen nicht los wird.

Liebe 🌞 Grüße

Imrighthere
Beitragsersteller

Ich wasche sie nicht mal oft, nur alle 4 tage. An der Luft lasse ich sie sowieso trocknen und ich rubbel die Haare auch nicht trocken