Schulwechsel, Gespräch mit neuem Direktor, was erwartet mich?

3 Antworten

Zieh Dich ordentlich aber nicht spießig an. Er wird Dich vielleicht fragen, was an der alten Schule schiefgelaufen ist. Und weshalb Du jetzt auf seine Schule gehen möchtest. Sei informiert über die Fächer und Schwerpunkte der neuen Schule.

Ananasguave
Beitragsersteller

Danke, werde ich machen. Eigentlich weiß nicht zu 100%,was ich auf die Frage antworten, es ist nähmlich nichts wirklich schief gelaufen...

voyage  15.11.2019, 21:38
@Ananasguave

Also weißt Du gar nicht, weshalb Du die Schule wechseln möchtest?

Ananasguave
Beitragsersteller
@voyage

Doch, ich weiß warum ich die Schule wechseln möchte... Ich habe mich die letzten zwei Jahre damit auseinander gesetzt.... Ich fühle mich auf meiner Schule nicht woh, nicht gefordert und denke, dass mich die neue Schule besser auf meine Zukunft vorbereitet, weil ihre Schwerpunkte mehr in meinem Interressenfeld liegen...

voyage  16.11.2019, 23:06
@Ananasguave

Super Antwort! Das kriegst Du locker hin mit dem Gespräch!

Du musst dich nicht extra ''schön'' machen für den Direktor, solltes aber darauf achten ob Sprüche oder provokante aufdrücke auf deiner Kleidung sind.

Und sei höflich und wirke gepflegt. Dass kommt immer gut rüber

Ananasguave
Beitragsersteller

Danke, das werde ich machen.

ich glaube nicht, das das einen Unterschied macht, ob du hoody oder Bluse trägst, aber du solltest  ehrlich auf alle Fragen antworten (ich denke doch, du hattest keine Probleme in der anderen Schule, und wenn, stehe dazu)

ansonsten ist es ein 08/15 Gespräch.... mach dir keinen Kopf

Ananasguave
Beitragsersteller

Zum Glück hatte ich keine Probleme. :) Danke ich versuche es...