Schulwechsel?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Versuche brereits in den ersten Tagen Kontakte zu knüpfen, bevor kleine Gruppen entsehen bei den man der Außenseiter ist. Ich würde aber nicht um jeden Preis Freundschaften erzwingen. An meiner alten Schule hätte man mich nur akzeptiert, wenn ich mit geraucht oder andere negative Sachen gemacht hätte. Dann lieber doch allein sein. Ansosten über ein Hobby sprechen was für die anderen interessant sein könnte. Sich nach der Schule zum gemeinsamen lernen treffen. Oft merkt man da schon, ob die andere Person ebenfalls interesse hat. Wenn eine Person dich in der Klasse einmal entäuscht oder hinter deinem Rücken redet, dann keine zweite chance geben. Und vor Menschen aufpassen die mit deinen "Feinden" befreundet sind.

Hii,

Sei immer nett zu den anderen und fang auch mal Gespräche an und schließe dich nicht aus.

Du könntest dir in den Sommerferien einen Lernplan machen (Wenn du Zeit hast), indem du dir vornimmst pro Tag vllt. 20 Min zu lernen. Das würde auch schon etwas bringen.

Sonst such dir nh leeren Raum zum lernen und höre vielleicht neben bei Musik (Falls das nicht ablenkt).

Was mir zb. hilft beim lernen,ist die Anton App. Maybe weird. Aber dort kann man eigene Listen erstellen (Zb. Vokabeln) und dann gibt es Aufgaben zu deiner Liste.