Schulverweis außerhalb Schulgelände?

4 Antworten

Von Jugendfeuerwerk bekommt niemand einen Gehörsturz, von einem normalen F2-Böller eigentlich auch nicht. Knallfrösche mit Lunte gibt es nur in F2, sicher dass das Jugendfeuerwerk war?

Ansonsten kenne ich mich rechtlich nicht wirklich aus, nach gesundem Menschenverstand hat die Schule aber nichts mit irgendeiner Bushaltestelle 1km weiter zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Marsel07
Beitragsersteller

Das waren solchen Grünen Äpfel die gibt's im tedi oder kik im 3x Pack für 2 € und das mit dem Gehörsturz war eine aussage von Opfer

Natürlich nicht. Ich würde mich da bei den zuständigen Behörden beschweren, man könnte dich rechtlich gesehen nur Zivilrechtlich belangen, es sei denn es steht irgendwie anders in der Schulordnung.

Fragesteller427  14.01.2023, 21:11

Es sei denn es war während der Schulzeit.

GutenTag2003  14.01.2023, 21:16
@Fragesteller427

Der Schulweg ist durch die Schule Unfallversichert. Der Schulweg ist, in diesem Zusammenhang "keine Privatveranstaltung".

Fragesteller427  14.01.2023, 21:21
@GutenTag2003

Okay Dankeschön, das wusste ich nicht. Aber dennoch ist ja die Bushaltestelle die einen Kilometer entfernt ist nicht mehr wirklich etwas was die Schule was angeht. Aber falls das wirklich zutrifft Dankeschön;)

Marsel07
Beitragsersteller
@GutenTag2003

würde es was ändern wenn das nicht wirklich der weg nachhause währ sondern wo anders zum bsp. Supermarkt

GutenTag2003  14.01.2023, 21:40
@Fragesteller427
 Aber dennoch ist ja die Bushaltestelle die einen Kilometer entfernt

Es ist vollkommen nebensächlich wie lang der Schulweg ist.

GutenTag2003  14.01.2023, 21:42
@Marsel07
sondern wo anders zum bsp. Supermarkt

Möglicherweise, wenn es nicht zum direkten Schulweg gehört. Das könntest Du bei der Schule / der Unfallversicherung erfragen.

Wenn das Ganze auf Deinem Schulweg war und/oder Du Schüler Deiner Schule verletzt hast, die auf dem Schulweg waren, ist es schon im Interesse der Schule, zukünftig so etwas zu verhindern. Dann kann die Schule schon eine Strafe gegen Dich verhängen.

Marsel07
Beitragsersteller

war auf dem weg von der schule nachhause und der artzt konnte kein Verletzung diagnostizieren

markus632  14.01.2023, 21:15
@Marsel07

Es reicht ja schon der Versuch der gefährlichen Körperverletzung…

Nein, wenn es außerhalb deiner Unterrichtszeit war.