schultherapeut weil trans?

4 Antworten

Auf jeden Fall. Ich kenne einige junge trans* Personen, deren erste Anlaufstelle unteranderem der Schulpsychologe oder Schulsozialarbeiter war. Wenn du dich damit wohl fühlst würde ich sagen go for it.

yannNb
Beitragsersteller

danke für die antwort :) ic denke ich werde dort bald mal hingehen

Habe es auch als erstes meiner Schulpsychologin anvertraut und sie unterstützt mich dabei, wo sie nur kann und lässt mir aber auch die nötige Zeit, die ich brauche. Kommt natürlich auch auf die Person drauf an, aber ich denke nicht, dass es schlimm ist. Viel Glück :)

Der Schulpsychologe ist für alles was bei dir zwickt dein Ansprechpartner.

Du kannst es versuchen. Wie der so drauf ist kann man vorher leider nicht wiesen.