Schulterschmerzen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Deine Muskulatur in Form von Physiotherapie, oder Rehasport verordnet vom Orthopäden stabilisieren.

In der Physiotherapie wird der Musculus serratus (Sägemuskel), der aufgrund der Instabilität des Schulterblattes nicht mehr in der Lage ist sinnvoll zu arbeiten, wieder durch individuell zusammengestellte Übungen trainiert.

Dann wirst Du auch für Übungen zu Hause angeleitet.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  18.08.2024, 21:25

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alls Gute für Dich.