Schulterklappe Wehrmacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf den ersten Blick sagen Oberfeldwebel. Zwei Sterne und dazwischen das Kennzeichen einer Einheit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dienstgrade_der_Wehrmacht#Unteroffiziere_mit_Portepee

Allerdings fehlt hier die für Deutschland typische Litze am Kragen der Unteroffiziere. Die haben wenn dann nur auf der schwarzen Panzerjacke bei Wehrmacht und Waffen-SS gefehlt.

Da die Uniform schwarz ist, könnte es vielleicht ein Oberfeldwebel der Panzertruppe sein oder ein Mitglied der SS.

Das ist eine Schulterkappe der Wehrmacht