Schultablet?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste Wahl wird ein iPad 8. Generation (ca. 350€) mit Apple Pencil 1. Generation (ca. 100€) sein. Mit Neupreisen liegt es allerdings bei ca. 450€.

Apple bietet mit dem Apple Pencil einen qualitativen Stift für ihr Tablet an. Dieser ist durch die Software und App Unterstützung sehr gut integriert. Dazu bevorzugst du auch Apple.

Mit ca. 10,2 Zoll Displaydiagonale ist es eher die durchschnittliche Tablet Größe.

Mit Gebrauchten iPad/Apple Pencil kommt bestimmt etwas günstiger davon. Das iPad der 6. oder 7. Generation sind auch mit dem Apple Pencil der ersten Generation kompatibel. Diese könntest du auch wählen.

Bei Samsung steht nur das Samsung Galaxy Tab S6 Lite zur Auswahl. Es unterstützt den S-Pen, der bereits im Lieferumfang ist. Im Bereich Software und App Unterstützung hinkt Samsung bzw. Android hinter Apple her.

Preislich ist das Tab S6 Lite sogar schon für 250€ zu haben. Bei der Größe ist es mit 10,4 Zoll ähnlich zum iPad.

Die Galaxy Tab A Modelle unterstützen den S-Pen nicht und sollten gemieden werden. Die anderen Galaxy Tab S Modelle (Ausnahme: Tab S5e) unterstützen den S-Pen und sind auch eine Option. Diese sind allerdings wesentlich teurer.

Falls ein Tablet mit mehr als 10-11 Zoll möchtest, bleiben nur das Galaxy Tab S7+ und das iPad Pro. Beide Modelle liegen weit über 400€.

Nujra1
Beitragsersteller

Dankeschön, ich werde mir mal die von Ihnen genannten tablets anschauen.

LG

Ich würde dir Samsung empfehlen. Welchen Tablet, weiß ich leider nicht. Vielleicht etwas aus der Tab S6 Reihe. Dort hast du nämlich schon alle Apps die du brauchst und den Stift bekommst du gratis dazu. Bei Apple kauft man sich ein überteuertes kleines Tablet ohne Stift und die Apps, die man für die Schule braucht, muss man sich noch kaufen. Der Apple Pen kostet dann 100€. Lohnt sich also nicht

Nujra1
Beitragsersteller

ok... Ich werde mich auch da mal informieren. Dankeschön !

LG

Du kannst dir ein iPad Pro 10,5“ mit einem Apple Pencil der ersten Generationen holen(mit dem pencil würde es etwas über das Budget gehen deswegen könntest du auch von einem anderen Anbieter einen Stift kaufen)

Nujra1
Beitragsersteller

Dankeschön ! Welche Stifte anderer Anbieter habe ich denn da zur Auswahl ?

Ich kann auch das empfehlen: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR

Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man darauf auch Android-Apps installieren kann. USI-Stifte werden auch unterstützt.

Word, Excel, Powerpoint, Onenote und Microsoft Teams gibt es auch im Google Play Store. Als Schüler und Student bekommt man das sogar gratis als Office 365 Education Lizenz: https://www.microsoft.com/de-de/education/students

Drucken kann man damit auch. Der Drucker muss dazu wlan-fähig sein. Dann muss man im Google Play Store die Print-App der Druckermarke installieren. Falls es ein Multifunktionsgerät ist, kann man mit der App auch scannen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Mein Bruder hat das auch. Es läuft richtig flott.

Mit Apple wir das leider nix, da muss man schon mehr auf Tasche haben.

Schau mal lieber hier:

Die besten Tablets für unter 400 Euro | 2021 Edition | Tablet Blog

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

NaIchHalt09  03.06.2021, 14:25

Du hast aber schon gesehen, dass du einen Testbericht aus dem Jahr Zweitausendundzwölf (in Zahlen 2012) verlinkt hast? Die Hardwareempfehlungen und die Preise sind mehr als obsolet.

DerNico  03.06.2021, 14:26
@NaIchHalt09

Upsi, da habe ich wohl den falschen Link verlinkt.

Danke für den Hinweis.