Ist Schulsport mit Übergewicht möglich?

Ich - (Schule, jugendlich, Schulsport)

18 Antworten

Und was ist jetzt deine Frage? Ob du dich vom Schulsport befreien lassen sollst?

Erstens ist Übergewicht kein Grund für eine Befreiung vom Schulsport und zweitens wird sich dein Gewichtsproblem noch verstärken wenn du dich gar nicht mehr bewegst.

Ich finde du solltest so gut es geht am Sportunterricht teilnehmen. Je mehr du im Training bist, um so besser wird deine Kondition. Und ich glaube dei Spirtlehrer wird deinen Willen mitzumachen in der Note berücksichtigen auch wenn deine Leistungen erstmal vielleicht nicht so gut sind.

Du kannst nicht alles mitmachen, weil du körperlich limitiert bist.

Das heisst aber nicht, dass du dich dann jedes Mal einfach auf die Seite setzen und Nichts tun sollst, wenn etwas gerade wieder nicht geht.

Du kannst dir ein paar Walking Stöcke organisieren und während die andern Dinge tun, die du aufgrund deines Übergewichts nicht tun kannst gehst du raus und machst 20 Minuten Nordic Walking. Es gibt genügend Alternativen, d.h. du kannst dich anderweitig sportlich betätigen, wenn etwas nicht klappt. Jeder Sportlehrer wird das begrüssen.

Maxi64322r5678  12.03.2017, 18:15

Wir hat der Sportunterricht das letzte Mal geklappt?

MaryLynn87  28.02.2017, 12:29

hm...rausgehen wird wegen der Aufsichtspflicht etwas schwierig...aber ansonsten eine super Idee.

Frag deinen Sportlehrer, was du alternativ machen kannst. Das zeit guten willen für eine positive Sportnote und dein Körper hat auch noch was davon.

du wiegst doch bestimmt keine 100 Kg du siehst aus wie meine große Schwester und die ist 16 163 cm groß und wiegt 66 Kg also ich finde das du eingentlich mitmachen könntest du beim Schulsport mitmachen könntest. Aber ich würde eigentlich nicht unbedingt abnehmen

Patrik8000  20.03.2017, 18:19

aber wenn ich Schulsport nicht machen müsste wäre ich froh

Fang an dich gesund zu ernähren und iss weniger wie sonst!
(Mach eine Diät)

Du bräuchtest eine Sportbefreiung vom Arzt. Der wird dir aber eher noch mehr Sport verordnen als weniger.

Es wird ja Gründe haben, warum du ein so krankhaftes Übergewicht hast.

Woelfin1  12.08.2018, 14:20

Da die Frage schon 1,5 Jahre alt ist, wird die FS das vielleicht schon angeleiert haben

sozialtusi  12.08.2018, 14:26
@Woelfin1

Huch, wie kommt die denn vor meine Flinte... Ich muss doch die Brille aufsetzen.

Woelfin1  12.08.2018, 14:28
@sozialtusi

Ist immer blöde, wenn Trolle uralt Fragen hoch holen. Ich bin leider auch schon oft darauf reingefallen ;)

JoJoisda  09.08.2020, 23:58
@Woelfin1

Ja aber für andere Leute wie mich wichtig ;) (Grüße aus Corna)