schulreferat josef mengele

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu allererst, mutig mutig! In welcher Klasse bist du denn? Youtube bringt dich da echt weiter aber wenn du bei bing oder google den Namen eingibst wirst du sehen das er nicht nur der Todes Engel von auschwitz war. Du wirst erstaunt sein wie er überhaupt dazu kam! Was er früher gemacht hatte und was seine ursprünglichen Intensionen waren!! Es ist mutig solch ein Thema als Referat zu halten. Das wird für viel Diskussionsstoff in eurem Unterricht sorgen. Ich empfehle dir eine Präsentation daraus zu machen. Ist eindrucksvoller!!!

Kaesekruemel
Beitragsersteller

naja ich bin in der 10ten klasse einer gesamtschule (haupt, real und gym in einem) und wir nehmen sowohl in politik als auch in religion gerade den nationalsozialismus durch. am freitag sahen wir in religion den anfang des filmes "nichts als die wahrheit" und dort wurde ich neugierig wie ein "mensch" so etwas überhaupt machen kann

Drogibert  20.02.2011, 15:09
@Kaesekruemel

Musst du das Referat halten oder ist es eine freiwillige Sache von dir? Ja es war ein Mensch und es ist unvorstellbar viel schlimmes zu dieser Zeit passiert. Dieses Referat würde aber meines Erachtens eine Schulstunde sprengen, denn Herr mergele war ja nicht von Anfang an ein Unmensch!! Zweifels ohne hat er sich selbst zu einem solch Monster gemacht durch seine taten jedoch getrieben durch die menschenverachtende Politik des Herrn A H! Es wird schwer aber ich denke durch dein Interesse daran könnte es ein gutes Referat werden. Viel erfolg