schulpraktikum - deutsche botschaft

3 Antworten

Normalerweise sperren sich die Schulen dagegen, wenn man auch nur im nächsten Ort ein Schulpraktikumsplatz hat. Hat was mit der gesetzlichen Unfallversicherung zu tun. Nicht zuletzt bekommst Du auch nicht in jedem Fall die Wegekosten zurück.

Wenn Du unbedingt ins Ausland möchtest, empfiehlt es sich, als Aupairmädchen diese Erfahrungen zu sammeln bzw. sog. Arbeits-Ferien zu machen.

alinatanzt
Beitragsersteller

Wie gesagt ist es in meiner Schule keinerlei Problem!! Es wird sogar gefördert.

Ich denke, diese Frage solltest du direkt an das Auswärtige Amt richten. Wer könnte dir sonst eine wirklich zutreffende Auskunft geben?

generell kann man schon in diversen Behörden sein Praktikum machen. Hängt auch etwas von dem Land ab, in dem du in der deutschen Botschaft dein Praktikum machen willst. Am besten fragst du in dieser Botschaft einfach mal freundlich an.