Schulischer Ablauf während der PiA Ausbildung zum Erzieher?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht wie es in NRW ist, aber normalerweise gibt es separate PIA Klassen. Somit sind da alle nur 2 Tage da und man muss nix nachholen.

Fachhochschulreife kann man machen, indem man Mathe, Deutsch und Englisch hat. Normalerweise hatman das auch, nur kein Mathe. Und dann muss man am Schluss da eine Prüfung ablegen.

Schulische Exkursionen sind an Schultagen. Wenn nicht sagen die euch dann rechtzeitig die Sonderregelungen.

Ausgaben brauchst du, bei mir war es so insgesamt paar Bücher vlt 100 Euro alles zusammen. Dann eine Klassenfahrt 300 Euro und Schulmaterial, das weiß ich nicht wieviel.

Noch zur Info, bei manchen Bundesländern ist es auch so, dass man bei PIA Abitur braucht und da dann auch keine Fachhochschulreife machen kann, nur bei der schulischen. Weiß nicht wie das bei dir ist..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher/in

J1gsaw
Beitragsersteller

Das beantwortet schonmal ne Menge, dankeschön.

Schulplatz und Träger sind schon safe. Zum. an der Berufsschule Mölln (S-H) gibt es mehrere Möglichkeiten, abhängig der Voraussetzungen die man mitbringt. Abi ist bei mir aufgrund anderer Qualifikationen nicht nötig.