Wie kann ich meine Schulischen Leistungen steigern?

3 Antworten

Wenn du regelmäßig lernst , bist du ja schon auf einem guten Weg , also mach' weiter so ! :-) Wenn du eine Steigerung was deine Noten in manchem Fächern betrifft sehen möchtest , kann ich dir einfach empfehlen in diesen Fächern noch ein wenig mehr zu tun. Fleißiges & taktisches lernen zahlt sich so gut wie immer aus ! Was die mündlichen Noten angeht ist es immer gut sich so häufig wie möglich am Unterricht zu beteiligen , hab' keine Angst mal was falsches zu sagen oder Fragen zu stellen. Nun zu den Ängsten. Als aller erstes musst du raus finden was genau dir Angst macht ? Ist es nicht alles zu können ? Ist es dass du es zeitlich nicht schaffst ? Es hilft immer Zuhause eigene 'Arbeiten' zu schreiben , einfach um mit dem Zeitdruck etc. besser klar zu kommen.. Lerntechniken gibt es viele , kannst dich ja mal hier https://www.iflw.de/wissen/lerntypen_III.htm vergewissern welcher Lerntyp du bist und dann darauf aufbauen. Das mit der Motivation ist bei jedem anders. Mir war es immer wichtig gute Noten zu schreiben , um dann irgendwann ein gutes Abitur zu machen , damit ich bei meiner Studienwahl nicht eingegrenzt bin. Wie gesagt da tickt jeder anders. Viele belohnen sich z.B nach einer guten Note/Leistung. Ich denke es ist Pauschal schwer zu sagen was eine gute Motivation ist..
Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg !

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben, diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie finden.

Auch hilft sich auf den Unterricht vorzubereiten in dem du dir am tag vorher kurz anguckst, was ihr in den Fächern die ihr am tag später habt so gemacht habt, so kannst du am nächten tag mündlich mit wissen glänzen.

....u.a. Adjektive ("schulische") KLEIN schreiben !

pk

Blvckstyle28
Beitragsersteller

ha ha ha
+ Satzzeichen richtig setzen!