schulische Ausbildung mit Abschluss welche noten braucht man für den forq?

2 Antworten

Wenn Du aus NRW kommst, gilt für Kinderpflegerinnen folgendes:

Entweder hast Du in den Fächern Deutsch/Kommunikation, Mathematik und Englisch mindestens eine 2

oder

in den Fächern Deutsch/Kommunikation, Mathematik und Englisch

und in drei weiteren Fächern mindestens befriedigende Leistungen

erzielt wurden.

Hast Du im zweiten Fall eine 4 in einem Fach, kannst Du diese mit einer zwei in einem anderen Fach ausgleichen. Aber das geht nur, wenn Du nur eine einzige 4 hast.

Sprich bitte dazu deine Lehrer an. Es kommt auch auf Bundesland und Vornoten an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen