Schulgeld?

Mungukun  06.08.2024, 00:31

Seit wann weißt du denn dass deine Eltern Geld für die Schule überweisen müssen? Wie viel Geld denn?

tyler12358
Beitragsersteller

80 Euro

2 Antworten

Deine Eltern sollten nicht warten, bis Du gefragt wirst, warum es eine Verzögerung gibt. Diese Peinlichkeit müssen sie Dir ersparen. Sie sollten baldmöglichst im Sekretariat anrufen.
Es ist nie gut bei Versäumnissen so zu tun, als wär alles in Ordnung. Auch wäre es schlechter Stil. Offen kommunizieren, dass es momentan ein kleines Problem gibt und gleichzeitig sagen, wann der Betrag gezahlt wird. Damit kann die andere Seite umgehen.

Deine Eltern sollten im Sekretariat anrufen und demensprechend Bescheid geben. Eigentlich werden Zahlungen immer rechtzeitig angekuendigt. Eur 80 ist ja nun auch kein sehr nennenswerter Betrag.