Schulfoto was anziehen?

6 Antworten

Hay, erstmal würde ich dir raten dich so anzuziehen wie du bist.

sonst rate ich dir eine Jeansjacke, Longshirt, Uhr, Jeans -Hose und natürlichen schöne Sneaker.

Oder hier was einfaches: T-Shirt,Strickjacke,Jeans - Hose, schöne Sneaker.

Ich würde was ganz simples anziehen, mit dem man nichts falsch machen kann. Eine schlichte Jeans und eine einfache Bluse/ein einfaches T-Shirt. Etwas, in dem du dich wohl fühlst. Überleg dir, dass du in ein paar Jahren dieses Foto wieder in die Hand nimmst. Dann solltest du nicht denken müssen "Nein, was hab ich mir dabei gedacht".

Nicht unbedingt ne Omabluse oder bauchfreies Top.

jk5346  04.09.2017, 17:26

Das ist korrekt.

Etwas normales aber sauberes/ordentliches, eine Jeans und ein schönes T Shirt würde ich sagen

Hoppla?Erster Schultag?Den hatte ich in der ersten Klasse-mit 6.Was für ein erster Schultag findet in der 7. Klasse statt?Und mit einem Fotografen?Bin ich under-informiert?

AnnaTheres
Beitragsersteller

PS:Erster Schultag nach den Ferien aber gut

sinari  04.09.2017, 23:13
@AnnaTheres

Ah ja.Kannte ich nicht.An sich keine schlechte Idee,irgendwann sehen zu können,wie man sich in einem Zeitraum von 10 Jahren selbst darstellt.

Hallo Anna :)

Ich würde eine schicke Bluse und eine weder stark ausgewaschene noch zerrissene Jeans anziehen. Als Alternative zur Bluse könnte auch ein dezent bedrucktes oder einfarbiges Langarm-Shirt oder Polo angesehen werden, je nachdem was du in deinem Schrank hast :)

Allgemein tendiere ich persönlich dazu, auf KLassenfotos eher schlichte Outfits anzuziehen, so habe ich das auch immer gemacht :) Ich war immer der, der mit T-Shirt, schwarzer Hose und Turnschuhen & vllt. Strickweste an der Seite gestanden ist^^ das ist neutral, aber da lacht dann auch niemand deswegen.

Hoffe dir helfen zu können.. viele Grüße :)