Schulfächer für den Beruf Kinderarzt

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Numerus Clausus zählt nur der allgemeine Notendurchschnitt.

Abgesehen davon: Wenn du dir in den Fächern Biologie, Chemie und Latein leicht tust, hilft dir das sicher beim Studium. Ansonsten muss man auch gut auswendig lernen können (so ganz allgemein, hat jetzt nichts mit einem bestimmten Schulfach zu tun).

VDtran
Beitragsersteller

Also in Latein und Bio hatte ich letztes Jahr eine 2 und eine 1. Chemie hatte ich dieses Jahr im Halbjahr eine 2-. Reicht das oder muss ich da noch besser werden?

fächer sind wurscht...zählt nur der gesamtdurchschnitt, mit 2,1 bist gut dabei

jimbo82  08.03.2011, 22:41

mit 2.1 wartest du mindestes 8 sem

TG923  08.03.2011, 22:43
@jimbo82

quark...ich hab mit 2,4 grad mal 2 gewartet und das ist nicht lange her

du brauchst einen durschnitt von 1-1.3 ansonsten heißt es please hold the line

du brauchst einen guten Notendurchschnitt. Latain würd ich sehr empfehlen.

VDtran
Beitragsersteller

da bin ich auch nur so auf 1,5 notendurchschnitt