Schulfach Glück Argumentation?

2 Antworten

Ich habe auch gerade Argumentationen in Deutsch ;D

Also, wichtig ist, dass du eine gute Einleitung schreibst. Darein gehört, wie aktuell das Thema ist und deine eigene Erfahrung kurz geschildert.

Im Hauptteil kommen dann deine Argumente in einer Reihenfolge von stark nach weniger stark sortiert. Es gibt 2 Arten von Sortierungen (Sanduhreffekt und Pig-Pong-Effekt)

Am Schluss schreibst du kurz deinen eigenen Standpunkt und ein kleines Fazit.

Viel Glück

Rede über Glück in der Liebe, Glück das Du einem Unfall entkommen bist, Glück, das es Dir in der Schule so gut geht und Du klasse Lehrer hast.... viele Möglichkeiten.