Schule vor 100 jahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss nur von meiner Urgrossmutter das mehrere Klassen zusammengefügt wurden, - also z. B. die erste bis dritte Klasse wurden gemeinsam in einem Raum unterrichtet. - Jeder Schüler besass eine Schiefertafel, auf der das Schreiben mit Griffeln geübt wurde. - Ausserdem durfte der Lehrer die Schüler mit dem Rohrstock schlagen, - ohne dass sich darüber jemals jemand beschwert hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meliiiisaaaa
Beitragsersteller

DANKEEE! Total liebe von dir hat mir auch sehr geholfen!!

Ich glaube nicht, dass du dir die Mühe gemacht hast, dass zu Googlen (schule vor 100 jahren - Google Suche). Vor 100 Jahren heißt kein Internet, strengere Regeln (Lehrer durften mit dem Zeigestock auf die Finger hauen, mehr Disziplin, kein englisch, es gab Schuluniformen.

meliiiisaaaa
Beitragsersteller

Ich habe alles was ich gefunden habe aufgeschrieben. Nur habe ich nicht viel gefunden auch nach 2 std. suchen, es ist halt nicht viel… Aber trotzdem danke!