Schule verbietet Eistee

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

was zum mitnehmen auch? ich bin 22, also noch nicht lang aus der schule draussen und das find ich wirklich heftig.

ich meine zuckergetränke sind auch nicht gesund, aber das kann man euch ja sagen, ihr könnt doch dann selbst entscheiden, ich hatte auch wasser dabei...ich finde es ist sache der eltern, wie sie euch erziehen und eure entscheidung, was ihr aus eurem leben macht...

der elternbeirat kann vielleicht was tun...

kathiburghausen  27.10.2010, 13:42

wow, dankeschön, und ganz viel glück für eure meinungsfreiheit noch.

LoL wasn das für ne Schule?! Geh zum Elternbeirat melde es denen! Und wenn sich da nichts tut schließ dich mit vielen zusammen die das stört und schreibt ans Kultusministerium! Eingriff auf die Ernährung darf die Schule, so meine ich nicht nehmen.

was das glaub ich nich

in (fast) allem is zucker drin

zumindest als kohloenstoff bindung

ich kann dir nur sagen

verstecks in deiner pause und nims zu dir wenn die lehrer weg sind

jeder mensch braucht zucker um zu Überleben

selbst ne kartoffel enthält zucker

habt ihr keime SMV oder sowas wo sich alle klassen sprecher versammeln

wenn die schülerschaft es als vorderung stellen würde könnte die lehrerschaft wohl kaum was dagegen tun

wieso ist das bei euch verboten

gamerkind95
Beitragsersteller

sie sagen es wär zu ungesund. So und gibt es bei uns nur noch Mineral Wasser.

warum sollte man etwas dagegen haben. ihr könnt doch in eurer freizeit genügend süßkram zu euch nehmen

Die Schule hat kein Recht, den Schülern vorzuschreiben, welche Nahrungen (hierzu zählen auch Getränke) während der Schulzeit aufgenommen werden dürfen - höchstens eine Empfehlung. Alkoholika natürlich ausgenommen.