Schule Strafarbeit wegen zu spät kommen?

5 Antworten

Pädagogische "Strafarbeiten", also Aufgaben, die pädagogisch wertvoll oder zumindest sinnvoll sind, sind in allen Schulen Deutschlands erlaubt. Das regelt in den meisten Fällen die Hausordnung. Dort steht normalerweise auch drin, wie lange eine Pause dauert. Es mag zwar unfair sein aber es ist dennoch erlaubt und gehört einfach zum Schulalltag dazu. Das mussten viele Schüler (auch vor Dir schon) über sich ergehen lass

Betrachte es als kleine Lehre. Wenn Du erstmal irgendwann einen Arbeitsplatz hast, kannst Du auch nicht einfach Deine Pausen ausdehnen, wie es Dir gerade gefällt. Das lässt sich der Chef dreimal gefallen und dann wirft er Dich sogar raus.

FaluArtz
Beitragsersteller

hab es jetzt sowieso schon geschrieben bloß eig war ich garnicht zu spät weil die meisten pausen ja eine halbe stunden gehen also 30 minuten und unsere von 10:15 bis 10:45 und obwohl ein streitschlichter von der schule da war mussten wir schreiben das finde ich halt das ob das recht ist

Jaja das kenn ich nur zu gut aber im Grunde kann man eh nichts machen😯immer wenn wir mathe haben und ich Hausaufgaben vergessen haben muss ich ne strafarbeit machen und wenn die anderen es vergessen haben ist es nicht so schlimm 😯 aber bei dir ist es was anderes. Es tuht mir echt leid aber man kann da echt nichts machen. Viel Glück im weiterem Leben😌

kommt darauf an worüber die Seite geht.

So etwas ist nicht Rechtens!