Schule ruft Krankenwagen. Wer muss zahlen?

5 Antworten

Kommt drauf an ob man sich bei a) einer offiziellen schulveranstaltung bzw. während der Schulzeit auf dem Schulgelände verletzt oder aber bei b) eigenverantwortlichen Aktivitäten verletzt, wo trotzdem über die schule der Rettungsdienst gerufen wird. a) ist über die schule versichert. B) zahlt man selber bzw. Die Krankenversicherung mit eigenanteil.

RoseAlice
Beitragsersteller

Vielen Dank das war sehr hilfreich :)

Als meine Tochter ins Krankenhaus gefahren wurde, musste ich den Eigenanteil der Fahrtkosten zahlen.

Es sei denn, du warst betrunken. Dann kann je nach Bundesland schon die gesamte Rechnung auf euch zukommen.

RoseAlice
Beitragsersteller

Nein Ich war natürlich nicht betrunken, war ja schließlich mitten während dem Unterricht! Ich hatte eher so eine Art kreislaufkollaps

Normalerweise werden Kinder von Versicherten umsonst transportiert. Nur wenn die Versicherten oder erwachsene Mitversicherte gefahren werden, kassiert die Kasse einen kleinen Anteil an den Fahrtkosten.

Nein du musst nicht alles selber zahlen. Eigentlich nur n geringen eigenanteil im schlechtesten Fall. Das sind so etwa 10€