Schule nach Zusage/Aufnahme noch absagen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem der Schulplatz Nr.2 nicht sicher ist, gehst du zu Schulplatz Nr.1 und sagst dort zu.

So wie du schon schreibst, kannst du ja mit offenen Karten spielen, und dort Bescheid sagen, dass du einen weiteren Schulplatz in Aussicht hast, aber noch keine Zusage. Und du würdest, so du eine Zusage bekommst, diesen Platz wieder absagen. Wenn du keine Zusage bekommst, würdest du Schule Nr.1 besuchen.

Das Problem wird Schule Nr.2 sein, die sich fragt, ob du schon einen Schulplatz hast. Dann sagst du dort dasselbe, dass du mit der anderen Schule so verblieben bist, dass, wenn du bei Schule 2 einen Platz bekommst, den Platz in Schule 1 wieder frei gibst, damit jemand nachrücken kann.

Was glaubst du, wie viele Schüler mehrere Schulplätze wochenlang blockieren, um dann kurz vor Ende der Ferien (oder auch gar nicht) abzusagen. Du bist ja wenigstens so ehrlich, den einen Schulplatz umgehend wieder frei zu geben. Das ist auch wirklich wichtig, weil ein anderer Schüler sonst in der Luft hängt und vielleicht keinen Schulplatz hat.

Ich drück die Daumen, dass es mit Schulplatz 2 klappt.

Dragon1237
Beitragsersteller

Vielen Dank ich kann heute Nchmittag bescheid geben :)

polarbaer64  25.07.2018, 14:59
@Dragon1237

Danke für den Stern :o) . Ich hoffe, es hat mit der Wunschschule geklappt.

Wenn du eh nicht auf die Schule willst, dann mach es dir nicht so schwer.

Ruf an, sag dass du dich für eine andere Schule entschieden hast. Oder ruf an und sag, dass dir etwas dazwischen gekommen ist, wenn du die Schule als Notnagel nutzen willst. Ich kann dir nur sagen mach Ersteres. Wenn du eh nicht dahin willst und evtl. dahin musst dann wirst du entweder nicht richtig lernen oder abbrechen, weil es dir nicht gefällt da.

Wenn du bei der zweiteren nicht genommen wirst, kannste immer noch ein Auslandsjahr machen und deinen Horizont erweitern.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung