Schule macht mich unglücklich einfach nicht mehr hingehen?

8 Antworten

Hello fellow 9gagger ;)

Hast du denn gar nichts ausser Englisch und Informatik, wofür du die Motivation aufbringen kannst zur Schule zu gehen? Mich hat es allein immer motiviert hinzugehen, weil ich meine Freunde sehen kann und immer unglaublich tolle und lustige Momente in der Schule dank ihnen hatte :).

Ich denke zwei Monate gehen doch unglaublich schnell vorbei, wenn man alles etwas lockerer sieht. Bist du in den anderen Fächern nicht so gut wenn ich fragen darf?
Oder was quält dich jetzt genau an der Schule? Das sie dir einfach die Zeit raubt und du dich nicht mehr so intensiv mit deiner Leidenschaft beschäftigen kannst?

KarlESS111
Beitragsersteller

Haha :D 9gag for life

Ich bin durchschnittlich bis gut in der schule nur ht sehr gut in englisch weils mich interessiert und ich in einem englischsprachigen land leben möchte. Ich hab auch viele freunde dort bloßwill ich die nicht ablenken ich möchte ihnen die möglichkeit geben zu erreichen was sie möchten.

Schule raubt mir nicht nur meine Zeit sondern meine Motivation für alles. Das mir etwas Zeit raubt find ich nicht schlimm arbeite ja nebenbei auch aber dort machts mir Spaß zu arbeiten von demher ist es auch nicht weiter schlimm. Aber schule nimmt mir mejne lebensenergie und ich bin null motiviert danach produktiv zu sein...

KM1234  10.05.2016, 11:36
@KarlESS111

Immer wieder schön eine Kartoffel für das Durchlesen zu bekommen :)

Trotz deiner Fehlstunden bist du so gut? Du könntest doch der Überflieger sein und später vielleicht dadurch sogar deinen Traumjob bekommen. Das hörst hier bestimmt ständig aber das ist wirklich was Wahres dran. Jedoch kenne ich einige Leute die genau das gleiche Problem haben wie du. Die haben sich da einfach durchgeschleppt und waren froh als es zuende war. Die zwei Monate hauste jetzt nochmal richtig rein damit es kein totaler Reinfall wird und dann hast du ja die Möglichkeit deinen Begabungen nach zu gehen :) Kopf hoch, das schaffst du schon. Du musst dir immer sagen, dass es ja kein Dauerzustand ist...ich finde das hilft mir in solchen Situationen immer sehr.

KarlESS111
Beitragsersteller
@KM1234

Ja aber ich werde einfach nicht reinhauen... Es ist echt nett gemeint aber ich kenne mich zu gut. Ich finde schule übertrieben langweilig ich lerne zuhause auch nie mach nie hausaufgaben etc einfach weil mich das nicht interessiert was wir dort machen..

KM1234  10.05.2016, 11:47
@KarlESS111

Dann würde ich sagen...mach dir eine schöne Zeit mit deinen Freunden und deinen Lieblingsbeschäftigungen und verstau einfach den Schulkram ganz hinten Kopf wo du ihn nicht findest :D So kannst du die restliche Zeit wenigstens etwas genießen ohne ganz einzugehen.

Du bist 18, also kannst Du Dich einfach von der Schule abmelden. Erkundige Dich mal im Sekretariat.

Der Sohn meiner Freundin hat das auch gemacht und er hatte keinerlei Schwierigkeiten.

KarlESS111
Beitragsersteller

Ja klar kann ich mich abmelden aber ich will das zeugnis für das 2te halbjahr ja trotzdem wegen der fachhochschulreife..

BecciBerry  10.05.2016, 11:44
@KarlESS111

Dir ist bewusst das die Kurse wo du zu viel gefehlt hast sowieso als 6 gewertet werden und somit das Jahr als nicht geschafft gilt oder?

Du musst eine bestimmte Anzahl Stunden in jedem Kurs anwesend sein sonst ist das automatisch nicht belegt und 6

KarlESS111
Beitragsersteller
@BecciBerry

Ja ich weiss. War ja auch überall genügend da. Ausserdem gilt das bei uns nur mit unentschdigten fehlstunden...

So vieles im Leben macht keinen Spaß aber es ist halt eine Frage der Disziplin es trotzdem zu machen. Meistens muss man erst etwas machen was einem keinen Spaß macht um letztlich dann glücklich zu sein danach. Manchmal muss man halt einfach mal etwas durchziehen auch wenn es keinen Spaß bereitet. Zieh die paar Monate jetzt einfach noch durch. Ich hab jetzt Abitur gemacht und glaub mir ich war mit der Lernerei auch nicht glücklich aber das gehört dazu schließlich will ich ja meinen Traumberuf ausüben bei dem ich dann umso glücklicher sein kann.

LG

KarlESS111
Beitragsersteller

Ich kann mich einfach nicht für etwas motivieren was mich nicht glücklich macht... Das leben ist so kurz und vergänglich und ich muss das machen...

BecciBerry  10.05.2016, 11:26
@KarlESS111

mitten im Jahr kannst du doch eh nichts Neues anfangen weder ein Studium noch irgendwas anderes.

Ich weiß Lernerei ist doof und macht keinen Spaß glaub mir die Lernerei fürs Abi war auch kein Zuckerschlecken aber du wirst stolz sein wenn du es durchziehst. Was sind schon ein paar Monate das ist doch nichts. Also wenn es dir hier bereits an der Disziplin mangelt dann im Studium erst recht. Es kommt immer etwas was keinen Spaß macht.

KarlESS111
Beitragsersteller
@BecciBerry

Ja klar aber das finde ich beim studium nicht so schlimm das gibts immer klar aber ich muss dann keine dummen gedichte mehr analysieren...

Beiß die Zähne zusammen und zieh die letzten 2 Monate noch ordentlich durch, es wird dein Abschluss/Abgangszeugnis sein, dass du immer wieder bei Bewerbungen vorlegen musst...

KarlESS111
Beitragsersteller

Nein ich werds nach dem studium niemandem mehr vorlegen müssen... Will danach studieren.

KarlESS111
Beitragsersteller
@BecciBerry

Wenn ich in einer richting studieren will mit voraussetzungen (jura zb) dann ja aber nicht an der fh an der ich informatik studieren will da muss man nur gut in englisch sein und das bin ich.

KingTamino  10.05.2016, 11:26
@KarlESS111

Trotzdem wirst du bei Bewerbungen später auch Realschul/Gymnasiumszeugis vorlegen müssen...

Glaubst du ernsthaft, dass dich die paar Monate nicht den Rest deines Lebens verfolgen werden?xD

BecciBerry  10.05.2016, 11:28
@KarlESS111

Naja die Unis suchen sich noch immer die Studenten aus und nicht umgekehrt und wenn die genügend Leute mit Interesse haben dann werden die so Leute einfach nicht nehmen. Da kommt es dann halt darauf an sich unter den anderen zu beweisen und wenn die diese Fehlstunden sehen dann ist man direkt raus.

Schule ist wichtig egal ob du es magst oder nicht. Jeder musste da durch ;) Gehe lieber hin (meine Empfehlung) ;)