Was kann ich tun, damit mich die Schule psychisch nicht mehr fertig macht?
Hallo erstmal. Ich möchte nicht sagen, dass ich eine psychische Störung habe oder so, und auch nicht jetzt doof rüber kommen. Aber ich weiß irgendwie nicht weiter. Ich bin zurzeit in der Oberstufe und lerne nur noch tag täglich und wenn ich etwas nicht schaffe, beginne ich sofort zu weinen und reiße Sachen raus, mache Stifte kaputt und beginne mich zu schlagen. Das ist krank, ich weiß., Aber das ist immer so .Und wenn ich dann einen 3er habe( was ja fürs Gymnasium in der Oberstufe nicht schlecht ist ) halte ich mich so lange zurück, bis ich zu HAuse bin und weine und beschimpfe mich, wie krank ich bin und bin einfach nur noch schlecht gelaunt. Und wenn ich für die nächste Prüfung lernen muss, denke ich mir, ich schaffe das nicht, dass ich total dumm bin und weine nur noch wegen der Schule. Ich hab das Gefühl, ich schaffe das nicht. Und zu der Frage, ob ihc keine Freunde habe und dass ich nicht alleine sein soll. Doch, ich habe Freunde & ich bin auch nicht alleine. Nur beim Lernen ist das dann .. Ich weiß irgenwdie nicht weiter weil ich möchte mich nicht wegen nem 3er fertig machen. Dazu kommt ja, dass ich durch das ganze Stressen bei Arbeiten alles vergesse und sogar meinen Namen falsch schreibe. Und dann beginne ich zu zittern und vergesse alles um mich herum. Das ist dohc sicher nicht niormal oder ? Vielen Dank. Und ich bitte um keine Beleidigungen. Schließlich wünsche ich mir das Verhalten ja nicht, sondern möchte was dagegen tun.
8 Antworten
du solltest vllt. mal beruhigungs mittel nehem... ist wirklich ein ernst gemeinter tipp!
Wenn du ne arbeit schreibst, ist normal dass du aufgeregt bist, aber einfach vorher beruhigungsmizttel nehmen und du bist nicht mehr ganz so aufgeregt ;)
Aber wenn das so weiter geht, dass du dich gleich so fertig machst, und so austickst, dann solltest du vllt. mal zum arzt gehen, weil du dich dadurch kaputt machen kannst.....
LG rinkel
Ich habe einfach total viel Angst, dass ich nihct ernst genommen werde, wenn ich irgendwo hin gehe .
Du bist nicht krank, krank ist das Bildungssystem, hier ein Video.
Ich verstehe dich total. Ich bin seit diesem Jahr auch in der Oberstufe. Ich bekomme eigentlich gute Noten, früher habe ich mch über 2en nie beschwert, aber jetzt deprimiert mich jede 2, die ich bekomme, weil ich einfach weiß, dass ich eine 1 hätte kriegen können.
5 Wochen hatte ich Klausurstress, 5 Wochen habe ich pro Woche 2 Grundkursklausuren geschrieben. Ich hatte Schlafstörungen, dachte, dass ich kurz vorm Burn-Out stehe und so weiter. Dich deprimieren die 3en, mich die 2en.
Du solltest dich jetzt erstmal in den Ferien entspannen, nichts machen. Setze dich nicht immer unter Druck.
Ich bin dir niht gerade eine Hilfe, aber wenigstens weißt du, dass du nicht allein mit dem Problem bist. ;)
"Gute Besserung"!
Du hast ja jetzt Zeit, dich zu beruhigen. Und wenn es dir nicht besser geht - geh zu einem Therapeuten, es ist in der heutigen Zeit keine Schande, dahin zu gehen. ;)
Ich weiß, dass zweien gut sind. Viele sagen zu mir, dass ich sie nicht mehr alle habe, wenn ich mich über eine 2 aufrege. In Mathe, Geschichte und Englisch habe ich 12 Punkte, obwohl ich locker eine 1 hätte haben können, diese 2+ deprimiert mich einfach. Wenn ich keine 1 in Deutsch und Musik haben würde, wäre ich wohl total deprimiert.
Ah Gott..nein. Egal. Ich werd schon nicht sterben, wenn ich nicht zum Therapeuten gehe. Außerdem kommt es mir dumm vor, wegen sowas zu gehen, während andere total schlimme Probleme haben..
Oh ja.. Wenn ich um einen Punkt, zB, die bessere Note verpasse, bestrafe ich mich damit, dass ihc den ganzen Tag lerne, bis ich nur noch meine Schulsachen vollheue, und trotzdem lerne ich weiter und weiter und am nächsten Tag, hab ich dann total viele Kratzer am Körper über Nacht. Ich hab keine Ahnung, wieso .
Ich würde auch nicht zum Therapeuten gehen, dafür bin ich zu stolz. :D
Oh Gott, du Arme. Du brauchst wirklich eine Auszeit. Denk während der Ferien einfach nicht an die Schule, wenn du nicht so dumme Lehrer hast wie ich, wird dir das auch nciht schwer fallen. Ich habe viele große Hausaufgaben über die Ferien auf. -.-
Viel Glück. ;)
Eben.
Ja.. ich weiß nicht. Ich plane jetzt schon, was ich in den Ferien lernen werde. Boah, ich bin so krank.
Danke, dir auch :)
Versuche mal wirklich, nicht zu lernen. Ist leichter gesagt, als getan. Aber nur so kannst du dir wirklich eine Auszeit holen. Genießen Weihnachten, ohne an die Schule zu denken. In welchem Semester biste? Auch im 1.? Sieh es positiv - nur noch 3 Semester und dann hast du das Abi endlich in der Tasche.
dann hör doch einfach auf ir selber druck zu machen. ne 3 ist doch okay, wenn du nach hause kommst die arbeit einfach weglegen, abhaken und anstatt jeden tag zu lernen auch mal was mit freunden machen ..
Ich komme ja nicht dazu. Ich muss jeden Tag lernen und hab- seit langem wieder- für ne Stunde Freizeit.
wieso musst du jeden tag lernen ? Oo
daher kommt doch sowas, wenn man dazu gedrängt wird und keine zeit für was anderes hat ..
ohh ja die 2 wochen wirst du ja überbrücken können, du hast ja dann ferien ... ich bin jetzt von einer allgemeinen dauersituation ausgegangen ....
Ich glaube, du setzt dich viel zu sehr unter Druck ..... such dir nen Ausgleich .... Fussball....Handball... Basketball.... Football .... oder was auch immer ..... damit du abschalten kannst ..... und du mal zur Ruhe kommst .... dann klappt das mit der Schule und dem Lernen sicher auch wieder.
Oh 2en deprimieren mich auch, weil ich weiß, dass ich nen 1er auch geschafft hätte. Entweder war aber die Zeit zu knapp oder ich konnte mich für 20 Minuten der Arbeit nicht konzentrieren, weil ich alles vergesse. Ich habe das jedes Mal..
Danke. Oder wie man das sagt :D
Und das klingt udmm, wenn ich es sage, aber ne 2 ist toll .