Was kann ich tun, damit mich die Schule psychisch nicht mehr fertig macht?

8 Antworten

du solltest vllt. mal beruhigungs mittel nehem... ist wirklich ein ernst gemeinter tipp!

Wenn du ne arbeit schreibst, ist normal dass du aufgeregt bist, aber einfach vorher beruhigungsmizttel nehmen und du bist nicht mehr ganz so aufgeregt ;)

Aber wenn das so weiter geht, dass du dich gleich so fertig machst, und so austickst, dann solltest du vllt. mal zum arzt gehen, weil du dich dadurch kaputt machen kannst.....

LG rinkel

Bonheeeur
Beitragsersteller

Ich habe einfach total viel Angst, dass ich nihct ernst genommen werde, wenn ich irgendwo hin gehe .

Ich glaube, du setzt dich viel zu sehr unter Druck ..... such dir nen Ausgleich .... Fussball....Handball... Basketball.... Football .... oder was auch immer ..... damit du abschalten kannst ..... und du mal zur Ruhe kommst .... dann klappt das mit der Schule und dem Lernen sicher auch wieder.

dann hör doch einfach auf ir selber druck zu machen. ne 3 ist doch okay, wenn du nach hause kommst die arbeit einfach weglegen, abhaken und anstatt jeden tag zu lernen auch mal was mit freunden machen ..

Bonheeeur
Beitragsersteller

Ich komme ja nicht dazu. Ich muss jeden Tag lernen und hab- seit langem wieder- für ne Stunde Freizeit.

fente  20.12.2011, 17:43
@Bonheeeur

wieso musst du jeden tag lernen ? Oo

daher kommt doch sowas, wenn man dazu gedrängt wird und keine zeit für was anderes hat ..

Bonheeeur
Beitragsersteller
@fente

Weil ich fast jeden Tag ne wichtige Arbeit jetzt vor Weihnachten habe.

fente  20.12.2011, 18:16
@Bonheeeur

ohh ja die 2 wochen wirst du ja überbrücken können, du hast ja dann ferien ... ich bin jetzt von einer allgemeinen dauersituation ausgegangen ....

Bonheeeur
Beitragsersteller
@fente

Oh nein. Gott sei Dank lerne ich nicht täglich. Also fast nicht. Für die stundenwiederholungen lerne ich immer. Halt nicht so viel wie für eine Arbeit. Das sind schon 6. :-)

DianaRoRo  20.12.2011, 17:39

leichter gesagt, als getan.

Ich verstehe dich total. Ich bin seit diesem Jahr auch in der Oberstufe. Ich bekomme eigentlich gute Noten, früher habe ich mch über 2en nie beschwert, aber jetzt deprimiert mich jede 2, die ich bekomme, weil ich einfach weiß, dass ich eine 1 hätte kriegen können.

5 Wochen hatte ich Klausurstress, 5 Wochen habe ich pro Woche 2 Grundkursklausuren geschrieben. Ich hatte Schlafstörungen, dachte, dass ich kurz vorm Burn-Out stehe und so weiter. Dich deprimieren die 3en, mich die 2en.

Du solltest dich jetzt erstmal in den Ferien entspannen, nichts machen. Setze dich nicht immer unter Druck.

Ich bin dir niht gerade eine Hilfe, aber wenigstens weißt du, dass du nicht allein mit dem Problem bist. ;)

"Gute Besserung"!

Bonheeeur
Beitragsersteller

Oh 2en deprimieren mich auch, weil ich weiß, dass ich nen 1er auch geschafft hätte. Entweder war aber die Zeit zu knapp oder ich konnte mich für 20 Minuten der Arbeit nicht konzentrieren, weil ich alles vergesse. Ich habe das jedes Mal..

Danke. Oder wie man das sagt :D

Und das klingt udmm, wenn ich es sage, aber ne 2 ist toll .

DianaRoRo  20.12.2011, 17:51
@Bonheeeur

Du hast ja jetzt Zeit, dich zu beruhigen. Und wenn es dir nicht besser geht - geh zu einem Therapeuten, es ist in der heutigen Zeit keine Schande, dahin zu gehen. ;)

Ich weiß, dass zweien gut sind. Viele sagen zu mir, dass ich sie nicht mehr alle habe, wenn ich mich über eine 2 aufrege. In Mathe, Geschichte und Englisch habe ich 12 Punkte, obwohl ich locker eine 1 hätte haben können, diese 2+ deprimiert mich einfach. Wenn ich keine 1 in Deutsch und Musik haben würde, wäre ich wohl total deprimiert.

Bonheeeur
Beitragsersteller
@DianaRoRo

Ah Gott..nein. Egal. Ich werd schon nicht sterben, wenn ich nicht zum Therapeuten gehe. Außerdem kommt es mir dumm vor, wegen sowas zu gehen, während andere total schlimme Probleme haben..

Oh ja.. Wenn ich um einen Punkt, zB, die bessere Note verpasse, bestrafe ich mich damit, dass ihc den ganzen Tag lerne, bis ich nur noch meine Schulsachen vollheue, und trotzdem lerne ich weiter und weiter und am nächsten Tag, hab ich dann total viele Kratzer am Körper über Nacht. Ich hab keine Ahnung, wieso .

DianaRoRo  20.12.2011, 18:06
@Bonheeeur

Ich würde auch nicht zum Therapeuten gehen, dafür bin ich zu stolz. :D

Oh Gott, du Arme. Du brauchst wirklich eine Auszeit. Denk während der Ferien einfach nicht an die Schule, wenn du nicht so dumme Lehrer hast wie ich, wird dir das auch nciht schwer fallen. Ich habe viele große Hausaufgaben über die Ferien auf. -.-

Viel Glück. ;)

Bonheeeur
Beitragsersteller
@DianaRoRo

Eben.

Ja.. ich weiß nicht. Ich plane jetzt schon, was ich in den Ferien lernen werde. Boah, ich bin so krank.

Danke, dir auch :)

DianaRoRo  20.12.2011, 18:18
@Bonheeeur

Versuche mal wirklich, nicht zu lernen. Ist leichter gesagt, als getan. Aber nur so kannst du dir wirklich eine Auszeit holen. Genießen Weihnachten, ohne an die Schule zu denken. In welchem Semester biste? Auch im 1.? Sieh es positiv - nur noch 3 Semester und dann hast du das Abi endlich in der Tasche.