(Schule) Handy in der Pause kurz benutzt, Strafarbeit im Garten?

6 Antworten

ich den Stundenplan nur als Foto auf mein Handy

Nicht sehr originell. Und auch völlig unglaubhaft. Hättest ja nur einen Mitschüler fragen müssen.

Um Ausreden scheinst du auch sonst nicht verlegen, wenn man deine Frage so durchliest. Ach ja, diese böse Welt.....

Wie gesagt hatte ich keine Wahl, aber sobald ich das meinen Klassenkameraden erzählte, meinten sie dass ich die Polizei anrufen sollte weil das verboten ist (Ausbeutung). Der eine meinte sogar dass ihm das mehrere Leute sagten.

Klar, diese Großmäuler wollen natürlich Action sehen. Auf dein Risiko und deine Kosten. Feine "Kameraden".

grada10  19.09.2016, 21:08

Beschwere Dich ruhig - wird aber nichts bringen. Wer weiß, wie oft Du schon erwischt wurdest.

So eine Ausrede

ich den Stundenplan nur als Foto auf mein Handy

hab ich auch noch nicht gehört.

Und die Gartenarbeit wird Dir nicht schaden - im Ggenteil, Gartenarbeit hilft, Übergewicht abzubauen.

Also das finde ich auch ziemlich gemein. Aber an unserer Schule ist es auch so das wenn der Lehrer einen mit dem Handy erwischt er es wegnimmt und die Eltern es nach Schulschluss abholen müssen. Bei uns an der Schule ist das normal. Also glaube ich nicht das es verboten ist.

Also in deiner schulordnung müsste stehen dass handys nichts im unterricht/auf dem Schulgelände verloren haben. Soweit ich weiß darf der Lehrer das Gerät bis ende des Unterrichts einziehen mehr aber auch nicht. Ob das Sinn macht sich zu beschweren ist ne andere Frage. Zum Thema strafarbeit kann ich nichts sagen sorry.

mfg Dennis

Ja ist es wenn es ausserhalb der schulzeiten passiert und deine gesundheit dazu noch gefährdet

Everklever  19.09.2016, 17:26

und deine gesundheit dazu noch gefährdet

Die Gesundheit ist durch die Folgen von Fresserei gefährdet, aber bestimmt nicht durch ein wenig Bewegung an der frischen Luft.

Dieser zerbrechliche Bengel wird demnächst noch Befreiung vom Sportunterricht verlangen, weil er mittendrin umkippen könnte.

wenn es ausserhalb der schulzeiten passiert

Wann denn sonst? Während des Unterrichtes? Aber du hast schon Recht. Nach der Schule kann er nicht. Da muss er erst mal nach Hause und sich weiter voll futtern.

Nikom7
Beitragsersteller
@Everklever

Na bravo Everklever, mach dich weiter über Menschen lustig die an Krankheiten wie Hypothyreose leiden, was besseres hast du ja warscheinlich nicht zu tun.

Ist es verboten? Wenn ja werde ich mich morgen in der Schule beschweren

Eine tolle Idee! Aber wundere dich nicht über das Echo wegen der unerlaubten Handynutzung!