Schule geschwänzz?

3 Antworten

Hallo,

ja, du fühlst dich zurecht schlecht. Es herrscht Anwesenheitspflicht. Sei froh, wenn es unentdeckt bleibt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)

Also natürlich gibt es in Deutschland die Anwesenheitspflicht aber du brauchst dich wirklich nicht schlecht fühlen! :)

Beziehungsweise gerade da du dich schlecht fühlst zeigt ja, dass du weißt, dass es falsch war. Ich bin ganz ehrlich : Dieses Gefühl kennt jeder Schüler und ab und zu mal lässt man sich nunmal dazu verleiten zu Hause zu bleiben.

So lange es nur einmalig war (oder sehr selten) ist es echt okay. Lass es nur absolut nicht zur Gewohnheit werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst dich nicht schlecht fühlen. Ist eh unnötig wenn man nichts mehr lernt.

mondfaenger  29.06.2021, 13:00

Das entscheidest nicht du! In Deutschland herrscht Schulpflicht.

mondfaenger  29.06.2021, 13:34
@XXsadXX

Auch nur bis zu einem gewissen Alter

Bei dem FS trifft das aber zu!