Schule Basketballkorb kaputtgemacht

5 Antworten

Hey : ) Mach dir keine Sorgen. Zuerst einmal ist die Schule für solche Fälle versichert. Da du den Korb nicht extra kaputt gemacht hast, sondern ein Dunk zum Basketball dazu gehört ist es auch nicht wirklich deine Schuld.

Falls die Schule sich wirklich quer stellen sollte, was ich nicht glaube sind deine Eltern mit Sicherheit Haftpflichtversichert. Das heißt, dass die Versicherung deiner Eltern für den Schaden aufkommen wird. Aber ich glaube nicht, dass es soweit kommt. Ich denke, dass die Versicherung der Schule für den Schaden aufkommen wird!

Kannst das ruhig zu Hause beichten. Im Endeffekt sollte dir keiner böse sein, da es ein versehen war und keine Absicht : ) Gruß GiDoRu

Wenn Du den Korb beim normalen Spielen kaputt bekommen hast, dann zahlt die Versicherung. Wenn Ihr aber Blödsinn gemacht habt ("Hangtime" statt einfachen "Dunking" - vielleicht zu zweit oder zu dritt ????), kann jede Versicherung sich weigern zu bezahlen. Denk noch mal gut drüber nach, wie es gewesen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Wenn du dich an den Korb ABSICHTLICH gehängt hast, du bzw deine Versicherung, wenn nicht, dann nicht.

NEIN!

Die schule ist gegen solche "Unfälle" versichert.