Kein Basketballkorb in der nähe, was jetzt? :(

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schonmal im nba store geschaut?

http://store.nba.com/category/index.jsp?categoryId=2710530&cp=2710415 --> dort gibts sowohl Körbe zum einzementieren als auch tranportable Systeme. Bei den fest eingebauten sehen die ab 1000Dollar ziemlich stabil aus. Falls ihr dazu die Möglichkeit habt, dann ist ein festeinbau das beste.

Ansonsten eben einen Transportablen, wenn du mal nach preis ordnen lässt (teuer zu billig) dann kommen eigentlich nur die ersten Drei in Frage, für 1300, 800 und 450 Dollar. Zu den andern hätte ich kein Vertrauen.

Und damit das Ding net umfliegt, musst du einfach nur den Fuss ordentlich mit Sand und Wasser (erst Sand bis voll und dann so viel Wasser wie geht noch reinkippen) auffüllen. Und falls das noch ne reicht, dann nimmste noch n' paar Zementsäcke (pro Sack 25kg) und stapelst so viele auf den Fuss vom Basketballkorb, bis ihr dunken könnt, ohne dass dis Teil umfliegt und dann am besten noch einen zur Sicherheit

Wieso sollte das denn wackeln, wenn es fachmännisch befestigt ist? Die Körbe, die Du bisher benutzt hast, waren doch auch irgendwie befestigt oder waren sie eingemauert?

Kindersicherung
Beitragsersteller

Was bleibt aber übrig, wir werden uns irgendwo informieren, vlt. gibt es richtig stabile Basketballkörbe, von mir aus können die auch teurer sein, uns egal

Irinchen  31.07.2010, 19:15
@Kindersicherung

Ich nehme an,Ihr habt ein Haus, sonst würde der selbstgekaufte Korb ja eher nicht in Frage kommen. Könnt Ihr ihn nicht vielleicht selbst einzementieren oder Ähnliches?

Kindersicherung
Beitragsersteller

Basketball körbe in Hallen sind an der Mauer "eingemauert" und auf dem Freiplatz sind sie ebenfalls in den boden "eingemauert", sowas aus dem Internet ist eigentlich nur für Lay oops oder normale Würfe geeignet, aber nicht für 4-6 Typen die ständig Dunks machen wollen

Du kannst dir einen Basketballständer holen: http://www.amazon.de/Hudora-Basketballst%C3%A4nder-All-Stars-H%C3%B6he/dp/B000YD5EBI/ref=sr14?ie=UTF8&s=sports&qid=1280595886&sr=8-4

Gibt auch noch andere Modelle. Ansosnten wenn ihr dort eine Garage habt einfach einen einzelnen Korb kaufen und ihn oben anschrauben

Kindersicherung
Beitragsersteller

Denkst du sowas hält auch richtige Dunks aus? Für mich fehlen noch 3-4 Centimeter, die kommen aber noch. Aber ich habe 2 Brüder die beide fast 1.90 sind und wir haben auch noch viele Bekannte die oft mit uns Basketball spielen, also.. so ein usntabiles ding, nee..

Basti3000  01.08.2010, 11:37

wenn man einen zum aufhängen möchtest, dann http://store.nba.com/product/index.jsp?productId=2294037 --> der hat n' Dämpfungselement, ist Wetterfest und mit der entsprechenden Wand und Befestigung wackelt da auch nix. Das Problem bei den Dingern is halt immer, das meistens die wand bis nach unten geht und wenn man dann mit schmackes zum Korb zieht, dann knallt man gegeben die Wand, weil man keine Auslaufzone hat. Bei den transportablen oder fest eingebauten kann man an der Stange vorbei fliegen, aber so eine Wand is halt meistens so breit, dass man nich ausweichen kann. Ich hab damit schon schmerzhafte Erfahrungen machen müssen.

Kindersicherung
Beitragsersteller

Sowas zum aufhängen könnte stabil sein, also auch für Dunks.. denke aber das es nach paar Tagen ziemlich wackelig sein wird