Schule abbrechen wegen Ausbildungsplatz?

3 Antworten

War nicht klar, dass du abbrechen musst, wenn du eben jetzt die Ausbildung beginnst?🤭

Dir wird also nichts anderes übrigbleiben...

Das Zeugnis musste eh dem AG und dem BK für deren Unterlagen in Kopie geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

78187
Beitragsersteller

Ich meinte abbrechen noch während des Schuljahres😅

LuClRa  01.07.2021, 19:33
@78187

Ach so...ne, wirkt unprofessionell. Zieh durch!

Wenn du die Schule jetzt abbricht, macht es keinen guten Eindruck in deinem Lebenslauf. Dein Arbeitgeber könnte darauf bestehen, dein Abschlusszeugnis zu sehen. Wenn er dann sieht, dass du die Schule abgebrochen hast, könnte er denken, dass du nicht durchhältst.

Joa kannst du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

78187
Beitragsersteller

Wird der Arbeitgeber fragen warum ich abgeben habe? Und wird er eventuell nach einem Zeugnis fragen?

Nayes2020  01.07.2021, 18:33
@78187

Wenn er weiß das du im Abschluss Jahr bist klar.

Aber da du unterschrieben hast kann er dies nicht einfach so zurücknehmen