Schule?

2 Antworten

Wenn es bis zum Abschluss noch fünf Jahre sind werden die Klassen bis dahin bestimmt nochmal durchgemischt. Vielleicht sind in deiner neuen Klasse dann Leute mit denen du mehr gemeinsam hast. Ansonsten geh doch einfach mal in der Pause zu einer Gruppe von netten Leuten hin und frag ob du dich dazustellen kannst. Dann bist du nicht mehr komplett alleine. Falls du an deiner Schule Leute suchst die ähnliche Interessen haben schau doch mal ob es AG‘s gibt die dich interessieren vielleicht findest du ja dort Freunde.

Einen Schulwechsel würde ich dir nicht empfehlen, da es oft sehr schwer ist sich umzugewöhnen. Du kennst die Lehrer nicht, es gibt evtl. andere Fächer, es werden andere Bücher genutzt … und es ist mindestens genauso schwer dort neue Freunde zu finden

Nobody52672626
Beitragsersteller

Aber ich hätte gerne mehr Abwechslung

Ich vermute in der neuen Schule wäre das genauso, da du wie du sagst ja eher ein zurückhaltender Mensch bist. Dann bleib lieber in deiner gewohnten Umgebung und arbeite an deinem Selbstbewusstsein

Nobody52672626
Beitragsersteller

Aber komplett alleine ist auch nicht so toll