Schuldzuweisungen von der Familie machen mich fertig, wie damit umgehen?

3 Antworten

Ich bin auch ein großer Katzenfan und würde es auch schlimm finden, wenn eine meiner Katzen überfahren werden würde. Aber du hast gesagt, hinter dir der war so dicht drauf Wenn du dann doll gebremst hättest, dann hättet ihr auch Schaden nehmen können. Ganz abgesehen von dem Blechschaden. Ich finde es gemein, dass man dir da solche Vorwürfe macht Ich sage immer, Freunde kann man sich aussuchen, seine Familie leider nicht. Habe auch schon schlechte Erfahrungen mit meiner Familie gemacht. Wo man denkt, man bekommt von denen Unterstützung. Lasse dir bitte nicht weiter ein schlechtes Gewissen einreden Ich glaube, du bist selber traurig genug, dass dir das passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unfälle passieren.

Und ich bin mir sicher, in deiner Familie wurden auch schon Unfälle gebaut. Was der Katze passiert, ist tragisch, doch manchmal gibt es Dinge, über die wir keine Kontrolle haben und die passieren.

Du kannst deiner Familie artikulieren, wie schlimm es ist, dass sie dir noch ein schlechtes Gewissen machen wollen.

LG

Rechtlich gesehen hättest du garnicht bremsen dürfen, da du den Hintermann gefährdet hättest. Menschen stehen über Tieren.

Mir hätte es nicht mal wirklich leid getan und meiner Familie würde ich ganz klar kommuniziern, dass ich alles richtig gemacht habe. Meine Gesundheit und die der Insassen steht über der einer X belibigen Katze.