Schulden Junior depot?

1 Antwort

Es kann keine Schulden geben weil Banken Minderjährigen keine Finanzprodukte verkaufen mit denen man Schulden machen kann.

Wenn Du Dich allerdings falsch ausgedrückt hast und Kursverluste meinst: Es dürfte keine Bank in Deutschland geben die einem Minderjährigen Aktien verkauft.

Bei Fondsanlagen ist die Auswahl manchmal begrenzt. Ohnehin aber müssen die Erziehungsberechtigten der Einrichtung des Junior Depots zustimmen und dabei eine Fülle von Risikohinweisen zustimmen. Die Bank ist dann fein raus. Sie braucht nicht zu haften.