Schulden beglichen Schufa?

2 Antworten

Wie lange sind diese Daten in der Schufa gespeichert? Und ab wann ist man wieder kreditwürdig?

Auf der Schufa-Seite selber findest du, wenn auch teils schwammige Aussagen zu den Speicherfristen. Bis zu 3 Jahre bleiben manche Einträge stehen.

Selbst wenn dein Score steigen sollte wenn der Fall erledigt markiert wurde, bleibt er noch meist mind. 12 Monate stehen und genau das zeigt auch jedem der ne Abfrage macht, selbst wenn dein Score bei 95% liegen sollte, dass du Schulden hattest.

Kreditwürdig bist du NUR, wenn du eine positive Bonität mit Sicherheiten und Einkommen hast UND dazu keine negativen Einträge. Die hast du weiterhin.

Selbst ein Score von 90 ist "schlecht".

Wer aber schon an einen neuen Kredit denkt, der wird schnell wieder fallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Kommt drauf an, was für Einträge das sind und lässt sich ganz einfach bei der SCHUFA nachlesen. Suchmaschine nutzen.

Laberrhababa
Beitragsersteller

Ich habe schon versucht ganz viel nachzuschlagen im Netz aber ich bekomme immer unterschiedliche Antworten