Schulaufgabe tauschen

6 Antworten

Tja, wie sehen deine Möglichkeiten aus.

  • Du hältst die Füße still und lernst aus deinem Fehler.

  • Du kannst zur Lehrerin gehen und gestehen, was ihr da getrieben habt. Du wirst deshalb nicht die 2 bekommen, aber deine Freundin dafür sicher auch eine 6, schließlich habt ihr betrogen.

Versteh ich das richtig - sie hat praktisch für dich eine 6 geschrieben? Glückwunsch - grandiose Idee!

Mal abgesehen davon: Eure Lehrerin kennt euch nicht erst seit gestern, also kennt sie eure Handschriften = sie weiß eh Bescheid.

latricolore, UserMod Light  13.07.2013, 16:59

Warum habt ihr das eigentlich gemacht? Brauchte sie eine gute Note? Schadet dir die 6?

Trommik1822
Beitragsersteller
@latricolore, UserMod Light

Also ich habe es gemacht weil sie sonst durchfällt und mir die 6 nicht arg schadet ich stehe weiterhin auf einer 3 aber mit der zwei würde ich auf einer 2 stehen

DieChemikerin  13.07.2013, 17:44

Mal abgesehen davon: Eure Lehrerin kennt euch nicht erst seit gestern, also kennt sie eure Handschriften = sie weiß eh Bescheid.

Weißt du wie viele Schüler die Lehrerin unterrichtet. Die kann sich doch nicht alle Handschriften merken...

latricolore, UserMod Light  13.07.2013, 23:04
@DieChemikerin

Die meisten Lehrer kennen ihre Schüler jahrelang. Und ja, natürlich können sie sie auch vergleichen, z.B. im Schulheft, Vokabelheft, einer anderen Arbeit. ;-)

OK, das ist alles zwar dumm gelaufen, und mir gefällt auch vor allem nicht, dass der TE seinen Part nicht eingehalten hat, aber das Motiv finde ich gut. Wäre ich der Lehrer, ich würde drauf warten, dass sie sich melden und eine Erklärung liefern.

DAnn hat sie wohl doch nicht deinen Namen draufgeschreiben sonst hättest ja du den Bogen mit der 2 bekommen.

Trommik1822
Beitragsersteller

also ich habe eine 2 geschrieben aber keinen namen auf meine arbeit Sie hat eine 6 geschrieben aber MEINEN namen auf Ihre arbeit

wenn du keinen namen auf deine arbeit geschrieben hast, wieso ist sie dann deiner freundin zugeordnet worden?

latricolore, UserMod Light  13.07.2013, 16:52

Wahrscheinlich, weil alle anderen zuzuordnen waren und nur noch sie übrig blieb ;-)

latricolore, UserMod Light  13.07.2013, 23:08
@Trommik1822

Na dann... Je nachdem, wie deine Lehrerin euren Grund bewertet, lässt sie es dabei bewenden. Ob sie sich so kurz vor den Ferien noch einmal die Mühe einer weiteren Arbeit extra für euch macht???

Das ist ein Betrugsversuch, das ist schlecht gelaufen.