Schularbeit nur mit schwarzer bzw. blauer Tinte (Stifte, Kulis usw.)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht , dass deine Arbeit jetzt nicht mehr gewertet wird . Höchstwahrscheinlich hat sich der Professor nur gewundert oder er korrigiert die Arbeiten mit einem grünen Stift und war nur ein wenig , wie bei Lehrern üblich , mürrisch ;) ich hoffe ich konnte dich ein bisschen beruhigen LG Rebby

Also deine Arbeit wird wegen der Farbe deiner Tinte nicht ungültig sein. Aber nimm nächstes Mal blau oder schwarz, das macht man einfach so- ist so üblich ;). Den genauen Grund weiß ich aber nicht.

charis0110  29.10.2013, 20:14

In einigen Schulen korrigieren Lehrer mit rot und Direktoren mit grün - zumindest war das (in Baden-Württemberg) in der Vergangenheit so. Die Farben waren also ursprünglich "reserviert". Vielleicht hat dies deinen Prof irritiert.

Konsequenzen hat dies für dich erstmal nicht - wäre es nicht erlaubt, hätte er dich darauf hinweisen und dich auffordern müssen, die Farbe zu ändern.

Du kannst ihn ja mal fragen, was ihn daran irritiert hat.

In der Regel benutz man die Farben : Blau und Schwarz es wurde mir damals in der Grundschule schon beigebracht ^^ Aber in normal fall ist es fast egal welche Farbe man zum Schreiben benutzt, nur halt Rot nicht... Aber ich kenne von einigen Lehrer/ Dozenten die halt Rot für Fehler nehmen und ne zweite Farbe für allgemeine verbesserungsvorschläge nehmen.

Und in Prüfungen wird oft vorgegeben mit was man schreiben darf oder nicht... Dann würde sowas stehen: Bleistift und farbige Stifte sind nicht erlaubt.