Schul ipad safari?

3 Antworten

Schul-Ipad, welches von der Schule gegeben wurde ist auch nur für die Schule gedacht und nicht für deinen privaten Freizeit gebrauch. Sowas muss man nicht explizit sagen. Das solltest du eigentlich wissen. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!

harveystaco
Beitragsersteller

Ja wurd mir aber nicht explizit gesagt also wurd uns quasi aufgewzungen. schlimme strafe wird wohl nicht aufkommen

Praktisch sind schulische Leihgaben an vertragliche Klauseln gebunden, die der Schulträger aufgestellt hat. Frag da einfach mal nach!

Strafen könnten dich erwarten, sofern du illegales Material (Pornografische Schriften, Raubkopien, Volksverhetzendes, etc.) angeschaut hast, da die Schule letztenendes auch eine staatliche Einrichtung ist, welche mit den Behörden arbeiten muss.

Solltest du dann auch noch das iPad für nicht schulische Zwecke Verwendet haben, kann da deine Schule auch nochmal auf dich zukommen…

In der Theorie sind die meisten Schulen aber schon zu unfähig die Updates zeitnah freizugeben, weswegen die das wohl erstmal nicht bemerken werden!

Das interessiert i.d.R. niemanden, was du Zuhause mit dem Ding veranstaltest.

Solange du keine P*rnos über das Schulnetz streamst...