Schul ipad bekommen, illegale seite benutzt zum anime gucken sonst nichts anderes illegales und ich kann den verlauf nicht löschen was tun bitte hilfe?

2 Antworten

wollte fragen was ihr euch vorstellt was die folgen sein könnten und ob man z.b eine geld strafe von der schule bekommt oder sogar einen verweis von der schule. (Ich bin 18 und gehe auf eine berufsschule, keine ausbildung)

Naja das ist unsachgemäße Verwendung des iPads, welches eigentlich nur für die Schule gedacht ist. Das die Seite illegal ist juckt die Schule denke ich nicht und wissen die vielleicht sogar gar nicht mal. Wenn rauskommt, dass du das iPad unsachgemäß verwendet hast und dies auch laut iPad Regeln nicht erlaubt ist, könnte es zwar Ärger geben aber einen Verweis o.ä. wird es wohl nicht geben.

kann ich auf safari irgendwie mein browser verlauf löschen

Wenn das durch die Fernsteuerungssoftware der Schule eingeschränkt ist, dann nicht.

bin ich am a*sch, etwas am a*sch oder wird mein lehrer nicht extra von jeden einzelnen von meiner klasse auf die ipads gehen und sich den velauf auf safari angucken bei jedem

Naja warum sollte dein Lehrer sich den Suchverlauf anschauen? Ist die Gefahr denn groß, dass sie von der Sache wind bekommen? Sonst würde ich ja sagen, dass fällt gar nicht auf.

Aber wie gesagt, wenn gibt es nur Ärger wegen unsachgemäßer Verwendung und nicht wegen irgendwelchen illegalen Aktivitäten o.ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kuba177
Fragesteller

Danke für deine schnelle antwort am späten abend, warum ich das hingeschrieben habe mit der lehrer sache ob er das nach gucken würde ist weil wenn man Safari öffnet und oben links auf die Seiten drückt dann steht da verlauf, dann stehen dort verschiedene tage (datum) mit dem verlauf von den Seiten wo man drauf war an dem Tag und das ist ja relativ einfach das nachzugucken innerhalb von sekunden. Übrigens danke fürs durchlesen Mfg Kuba

ytimoyt  10.04.2024, 00:22
@Kuba177

Gerne ;)

das ist ja relativ einfach das nachzugucken

Ja, aber welchen Anlass hätte er sowas zu tun? Außerdem kann er bzw. der iPad Admin den Suchverlauf bestimmt auch noch anders auslesen.

Kuba177
Fragesteller
@ytimoyt

Da ist schon was dran. Danke für den aufwand gute nacht wünsche ich ihnen

ytimoyt  10.04.2024, 00:31
@Kuba177

Gerne ;)

gute nacht wünsche ich ihnen

Die wünsche ich dir auch ✌

HeinzHubert  10.04.2024, 08:47
@Kuba177

Du kannst ja auch ganz viele andere harmlose Seiten aufrufen. So viele, daß die "bösen" Seiten soweit unten verschwinden, daß der Lehrer die Lust verliert, soweit zu scrollen.

Unverfänglich sind zB

  • spiegel.de
  • focus.de
  • heise.de
  • ard.de
  • zdf.de
  • wikipedia.de
  • ifun.de
  • iphone-ticker.de
  • amazon.de

Und dort dann gerne irgendwelchen Links folgen und weiter und weiter und weiter.

Kuba177
Fragesteller
@HeinzHubert

Joa das ist sogar eine gute idee das problem ist aber das dort ein Datum steht wie z.b 16.März und wenn man darauf click wird nur der verlauf vom 16.März angezeigt

Eine Option ist in den Einstellungen unter Safari

Bild zum Beitrag

die Zweite in Safari selbst unter diesem Buch zeichen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Schule, Apple, iPad)  - (Schule, Apple, iPad)
Kuba177
Fragesteller

Danke für dein kommentar aber das ist alles Deaktiviert ich kann da nicht einfach so auf Löschen drücken ist das problem mfg Kuba

AlloIchBimPeter  10.04.2024, 01:44
@Kuba177

Kannst du sie eventuell wegwischen also die Website die drinsteht nach Links wegwischen