Schuhgrösse=Körpergrösse?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat absolut keine Regel.

Allenfalls eine etwaige Annäherung.

Ich kenne z. B. den Lehrsatz, dass der Fuss i. d. R. dreiviertel der Strecke des Armes - von der Handwurzel bis zum Ellbogen gerechnet -betragen soll.

Du kannst dir aber auch mal die Definitionen von DaVinvi ansehen - vielleicht kannst du einen Lehrsatz ableiten!

rolandratz  28.04.2012, 22:46

Danke für die Punkte.

Dass Schuhgröße und Körpergröße bei jedem in irgend einer Relation zueinander stehen - das glaub ich im Leben nicht! Bei knapp 7 Milliarden Menschen auf der Welt schon gar nicht, das wäre doch eine viiiiel zu engstirnige Rechnung! Bei uns in der Familie würde das schon nicht hinhauen: 2 Männer mit 2 cm unterschiedlicher Körpergröße, einer hat Schuhgr. 41 und der andere 47 ... haha

ähm das bezweifle ich das man das durch röntgen feststellen kann^^ eine freundin von mir ist 1.75 und hat schuh größe 35/36 ich bin nur 1.57 und hab schuhgröße 39 ich weiß nicht wie man das feststellen könnte^^

Nein ist es nicht!!! Ein Mann ist 2,5 meter groß und hat die Schuhgröße 43 (60KG) Ein Junge ist 1,5 Meter groß un hat die Schuhgröße 50 (150KG)

Nein Mann kann es nicht bestimmen =(

Ich weiß nur das der Unterarm (von der Ellenbeuge bis zum Handgelenk) in etwa der länge deines Fußes entspricht!!!