Schuhgröße 42 mit 11 Jahren zu groß?

4 Antworten

Grob in dieser Größenordnung war ich in dem Alter auch. Es kommt aber auch drauf an, ob du Sneaker oder "normale" Schuhe als Maßstab nimmst - Sneaker fallen im Allgemeinen viel kleiner aus, so dass du in diesen eine viel größere Größe brauchst als in normalen Halbschuhen.

T3Fahrer

djsldjsldkekd
Beitragsersteller

Ich meine hallenschuhe oder ähnliches

T3Fahrer  31.01.2018, 21:25
@djsldjsldkekd

Das sind ja Turnschuhe, das fasse ich unter Sneaker... Wenn du mal normale Halbschuhe probierst, bist du vermutlich 1-1.5 Größen kleiner...

T3Fahrer  31.01.2018, 21:50
@djsldjsldkekd

Nein, die wachsen ja auch nicht ohne Ende weiter! ;0) Wenn du irgendwann bei 44/45 landest ist doch ok. Ich habe heute 47-47,5 in Sneakern. Das sieht weder schlimm aus, noch ist es wahnsinnig schwer Schuhe zu finden.

djsldjsldkekd
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Wollte es nur wissen weil der bruder eines freundes solch große füße hat

T3Fahrer  31.01.2018, 21:59
@djsldjsldkekd

Naja, an sich ja nichts Schlimmes. Irgendwann halt nur einschränkend in der Schuh-Auswahl.

Schuhgröße und Körperlänge stehen in einem bestimmten Verhältnis.

Wärest Du nur 150 groß,wäre das ungewöhnlich.

Da Du sicherlich recht groß für Dein Alter bist,hast Du auch schon größere Füße,wie die meisten in Deinem Alter.

Nein, das ist nicht "zu groß", sondern genau richtig für dich. Denn es ist deine Schuhgröße. Und niemand kann etwas daran ändern.

Ich kenne einige Jungs, die in dem Alter so große und größere Füße hatten.

Das es keinen "Norm-Menschen" gibt haben solche Vergleich keine Aussagekraft.