Schuhen Rückgabe

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

normalerweise hast du 14 tägiges rückgaberecht betonung auf RECHT, die müssen die schue zurück nehmen, wenn sie noch nicht benutzt worden sind

gargamel111  09.05.2011, 17:11

@UmHazern: Diese Antwort ist ganz einfach falsch. Siehe die vielen richtigen Antowrten, z.B. von derschmitz6m

kluetje  09.05.2011, 14:31

interessant...!

Das braucht nicht auf der Quittung stehen.

Es gibt kein Rückgaberecht beim Kauf in einem Ladengeschäft...

Qenti
Beitragsersteller

Das höre ich jetzt zum ersten Mal :S

Hallo,

leider kann man im Laden gekaufte Produkte nicht zurückbringen. Die meisten Läden machen es trotzdem aus Kulanz,  einfach weil die Kunden es vom online-shopping  gewöhnt sind und es mittlerweile auch vom Offline-shopping erwarten, ein rechtsanspruch darauf besteht allerdings nicht.

Du kannst also höchstens an die Kulanz appelieren.. vielleicht sind sie auch eher bereit umszutauschen, wenn du dich mit einem Warengutschein zufrieden gibst.

Ansonsten das nächste mal online oder in einem kulanteren Laden einkaufen ;)

das steht aber im Gesetz. Nur mangelhafte Ware muss zurückgenommen werden. Ist zu hoch oder gefällt mir nicht ist kein Mangel! Wenn Verkäufer das machen, dann aus Kulanzgründen.

nimm einen erwachsenen mit und lass den reden.

bei mir hat deichmann auch gezickt, sobald mein vater dabei war ging es auf einmal...

Qenti
Beitragsersteller

eine gute Idee, werde ich machen dankeschöön :)

UmHazem  09.05.2011, 14:31

echt? bei uns bei deichmann haben die schuhe lebenslange garantie auf materialschäden, wir haben mal schuhe mit reisverschluß nach über 1 jahr wiedergebracht, da der reißverschluss kaputt ging, die haben auch ohne bon ohne ein wort das geld ausgezahlt