Schuhe zu groß/ schrumpfen in der waschmaschine?

4 Antworten

es sind nike flash kein stoff leder danke im voraus

Lederschuhe laufen nicht ein, wenn man sie in der Waschmaschine wäscht. Allerdings kannst du sie anschließend wegwerfen.

Mach eine Sohle rein ?

Muffin41
Beitragsersteller

oh daran hab ich garnicht gedacht :DD

Dann solltest Du sie umtauschen. Aus diesem Grund sollte man Schuhe am Nachmittag kaufen. In der Waschmaschine werden sie nicht kleiner und bei 60 Grad fallen sie Dir auseinander.

Muffin41
Beitragsersteller

umtauschen bringt ja leider nichts es gibt sie leider nicht in meiner größe und die anderen schuhe sind nicht mein ding

Ich würde eher fragen ob sie umgetauscht werden, was natürlich nach der Behandlung in der Waschmaschine nicht mehr geht.

Muffin41
Beitragsersteller

das problem ist das sind die einzigen schuhe die mir gefallen und es gibt sie in meiner größe nicht sind eine nummer zu groß