Nike Schuhe in die Waschmaschine?

3 Antworten

das steht im schuh ob die für maschinenwäsche geeignet sind..und wenn dann pack sie vorher in ein kissenbezug o.ä. damit sie nicht durchs schleudern beschädigt werden

KILLUMINATI415
Beitragsersteller

Danke sehr für dein Antwort ich wollte es schon fast einfach so rein tun muss die die Schuh solen raus ziehen also das was im Schuh drin ist?

sunnyhyde  25.06.2016, 22:50
@KILLUMINATI415

ja, das würde ich machen..und dann erstmal bei 30 grad versuchen..und zum trocknen mit papier ausstopfen (und regelmäßig wechseln)..damit sie in form bleiben.. ich hau auch die schuhe meiner söhne in die wäsche...aber guck vorher nochmal im schuh nach

Die Reinigungshinweise des Herstellers...

http://help-de-de.nike.com/app/answers/detail/a_id/28678/p/3897

Mit dem ersten Waschgang verlierst Du übrigens die Nikegarantie (2 jahre ab Herstellungsdatum auf Material- und Verarbeitungsmängel)

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Hallo!
Es ist kein Problem, wenn Sie ihre Schuhe in die Waschmaschine reinlegen.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen!