Schuhe von Zecken befreien?

5 Antworten

zecken sind keine mikroskopisch kleine lebewesen, sondern eigentlich mit etwas mühe gut mit bloßem auge zu erkennen.

bei panischer angst vor zecken hilft nur ein hermetisch geschlossener ganzkörper-anzug mit atemschutzmaske und zeckenfilter

TheLittleOwl
Beitragsersteller

Das bezweifle ich, dass man sie immer sieht.. Gerade bei den modernen luftigen Netzen, die teilweise eingearbeitet sind

Sieht man doch? Einfach entfernen.

TheLittleOwl
Beitragsersteller

Das bezweifle ich, dass man sie immer sieht.. Gerade bei den modernen luftigen Netzen, die teilweise eingearbeitet sind

Solche Maßnahmen braucht man bei Läusen. Zecken sieht man doch und sie sind nicht so zahlreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheLittleOwl
Beitragsersteller

Das bezweifle ich, dass man sie immer sieht.. Gerade bei den modernen luftigen Netzen, die teilweise eingearbeitet sind

etjna  22.07.2022, 18:07
@TheLittleOwl

Die sind innen, Zecken sitzen aussen. Möchtest du nach jedem Spaziergang/Wanderung so eine Aufstand machen? Ich gehe viel durch den Wald und durch hoher Gräser mit dem Hund. Ich schütze den Hund mit SpotOn und mich indem ich lange Sachen anhab. Aber auf deine Idee bin ich noch nie gekommen.

Zecken sieht man. Man kann sie mit einer Pinzette einsammeln und dann vernichten.

Was kann man mit Schuhen machen?

Ausschütteln.

Du siehst es, FALLS da eine Zecke ist.

vanillakisss22  22.07.2022, 18:03

Manche Zecken sind so winzig, dass man sie kaum sieht.

So etwas hatte meine Hündin letztens im Pelz.

Jersinia  22.07.2022, 18:05
@TheLittleOwl

Wenn Du mit den Antworten nicht klar kommst, stell die Frage nicht ....

TheLittleOwl
Beitragsersteller
@Jersinia

Ich komme bestens mit den Antworten klar, bin allerdings anderer Meinung. Mal abgesehen davon, dass keine Antwort hilfreich war, da es nicht ums erkennen sondern Behandeln der Schuhe geht.

Jersinia  22.07.2022, 18:08
@TheLittleOwl

bin allerdings anderer Meinung.

Wenn Du schon eine Meinung hast, dann musst Du ja nicht mehr fragen ...

Mal abgesehen davon, dass keine Antwort hilfreich war,

Sie waren schon hilfreich. Du wolltest sie nur nicht hören.

vanillakisss22  22.07.2022, 18:23
@Jersinia

Weil ich sie absuche und sie eine helle Haut hat.

In einem dunklen Schuh hatte ich die nie gesehen.

TheLittleOwl
Beitragsersteller

Das bezweifle ich, dass man sie immer sieht.. Gerade bei den modernen luftigen Netzen, die teilweise eingearbeitet sind